FAQ

Was ist schelmisch?

Was ist schelmisch?

schelmisch Adj. ‚fröhlich, neckisch, zu Schabernack bereit‘ (18. Jh.), älter ‚abgestorben, tot, schurkisch, betrügerisch‘ (16.

Was ist neckisch?

ne·ckisch, Komparativ: ne·cki·scher, Superlativ: am ne·ckischs·ten. Bedeutungen: [1] dauernd zu Scherzen, Spöttereien, Neckereien, Späßen aufgelegt. [2] auf eine witzige Wirkung abzielend, aber im Ergebnis eher lächerlich, kindisch.

Was versteht man unter Geplänkel?

Geplänkel war eine Kampftaktik, die dem Zweck diente, den Gegner durch andauernden, wenn auch ineffektiven Beschuss aus der Ruhe zu bringen, zu beschäftigen und zu schwächen.

Was bedeutet Neckisches aussehen?

ist Synonym von: capriccioso, drollig, humoristisch, launig, possenhaft, putzig, schalkhaft, schelmisch, spaßhaft, spaßig.

Was ist ein infantil?

infantil Adj. ‚kindlich, kindisch, unentwickelt‘ (19. Jh.), aus lat. īnfantīlis ‚Kindern gehörig, kindlich, noch klein‘, zu lat.

Was ist infantiles Verhalten?

Infantilität steht für kindisches, unreifes Benehmen. Infans heißt auf Lateinisch Kind. Infantile Menschen verhalten sich wie Kinder oder Pubertierende, obwohl sie vom biologischen Alter her zur Welt der Erwachsenen gehören.

Was heißt infantile Gesellschaft?

Sie markieren eine gesellschaftliche Tendenz hin zu einem Verhalten, das man früher als kindisch bezeichnet hätte, das heute aber, weil es so verbreitet ist, kaum noch als solches auffällt: Mitteilungsdrang gegenüber Fremden, Indiskretion; ein gewisser Zeigestolz; der Hang, seinen Spiel- und Zerstreuungsbedürfnissen zu …

Was heisst infantil?

Der Begriff Infantilismus bezeichnet den Zustand des Stehenbleibens auf der Stufe eines Kindes und kann sich sowohl auf die körperliche als auch auf die geistige Entwicklung beziehen. Der Begriff stammt vom lateinischen Wort infantilis (dt.

Was bedeutet hartnäckig sein?

hartnäckig. Bedeutungen: [1] auf etwas eigensinnig, beharrlich, unnachgiebig bestehend.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising