FAQ

Was kann man mit Neurobiologie arbeiten?

Was kann man mit Neurobiologie arbeiten?

Die Neurobiologie beschäftigt sich mit dem genauen Aufbau des Nervensystems auf systemischer, zellulärer und molekularer Ebene (Neuroanatomie) sowie mit der Funktionsweise einzelner Neuronen und ihres Zusammenwirkens im Gewebe (Neurophysiologie).

Welchen NC braucht man für Psychologie?

Bevor wir die Schüler zu Wort kommen lassen, können wir dich schon einmal beruhigen: Es ist zwar tatsächlich so, dass der NC für Psychologie häufig im Einser-Bereich liegt, aber auch ein Schnitt von 1,6 oder 2,1 keine Seltenheit ist, wie du auf unserer Seite Numerus Clausus nachlesen kannst.

Welche Uni hat den niedrigsten NC für Psychologie?

NC-Irrtümer

Hochschule/Uni Studiengang NC nach Note/AdH
Aachen * Psychologie 1,4
Bamberg * Psychologie 1,5
FU Berlin * Psychologie 1,0 / 67,5 Pkt.
HU Berlin * Psychologie 1,2 / Mischnote 1,08

Ist ein 3er Abi schlecht?

Ja es stimmt: Mit einem Abi-Schnitt der Note 3 wird es schwieriger sein einen Medizin-Studienplatz zu ergattern, als wenn Du ein 1-er Abitur hast. Trotzdem gibt es eine Menge Studienplätze, für die Du Dich entscheiden kannst. Entscheidest Du Dich für ein solches Studium, dann ist der Abi-Schnitt sowieso zweitrangig.

Was kann man mit einem schlechten Abi machen?

Mit schlechtem Abi an einer privaten Hochschule studieren Reicht deine Abi-Note für ein Studium an einer staatlichen Hochschule nicht aus, kannst du dich alternativ über private Hochschulen informieren. Dort ist das Studium häufig sogar praktischer und weniger anonym wie an einer großen Universität.

Wie kann man den abischnitt verbessern?

Bessere Chancen durch eine abgeschlossene Ausbildung Auch eine Ausbildung kann dazu beitragen, die Chancen auf ein zugangsbeschränktes Studium zu verbessern. Dabei verhält es sich ähnlich wie bei einem FSJ so, dass eine Ausbildung nicht direkt den Abischnitt beeinflusst, sondern als Wartesemester zählt.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising