FAQ

Was kann man mit Wirtschaftspädagogik arbeiten?

Was kann man mit Wirtschaftspädagogik arbeiten?

Wirtschaftspädagogik: Lehrer werden oder in die Wirtschaft gehen

  • Ein Studium, viele Wege.
  • Tätigkeiten: Sie planen und organisieren Ausbildungs- und Schulungsmaßnahmen, stellen Mitarbeiter ein, koordinieren den Personaleinsatz und sind für den Bereich Personalentwicklung verantwortlich.
  • Arbeitsort: Personalabteilungen von Unternehmen (als Angestellter oder freiberuflicher Berater)

Wie viel verdient ein wirtschaftspädagoge?

Bei unserer laufenden Umfrage haben uns 52 Unternehmen für die Wirtschaftspädagogik Angaben zum Einstiegsgehalt für Hochschulabsolventen mit einem Master-Abschluss uns übermittelt. Dabei konnte ein durchschnittliches Jahresgehalt von Euro ermittelt werden.

Was macht man mit Wirtschaftspsychologie?

Als Wirtschaftspsychologe/Wirtschaftspsychologin arbeitest du in einem Berufsfeld, das psychologische mit wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten kombiniert. Du untersuchst verschiedene Verhaltensmuster von Menschen, Unternehmen, Führungskräften oder anderen relevanten Gruppen.

Was beinhaltet das Studium Wirtschaftspsychologie?

Wie bereits erwähnt, stehen Wirtschaftspsychologen verschiedene Berufswege offen. Grob zusammengefasst lassen sich diese in folgende Gruppen einteilen: Arbeitspsychologie, Personalpsychologie, Organisationspsychologie, Training/Coaching, Unternehmensberatung sowie Markt- und Meinungsforschung.

Wie viel verdient ein realschullehrer in Bayern netto?

Einstiegsgehälter von angestellten und verbeamteten Lehrern je Bundesland 2018 – 2019

Bundesland Besoldungsgruppe A 12/Entgeltgruppe E 11
Bruttogehalt Nettogehalt – 100 € PKV
Baden-Württemberg 3.627,90 2.796,40
Bayern 3.520,58 2.729,39
Berlin 3.183,76 2.514,08
Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising