Was kommt in die Zusammenfassung einer Hausarbeit?

Was kommt in die Zusammenfassung einer Hausarbeit?

In deiner Zusammenfassung führst du die Ergebnisse deiner wissenschaftlichen Arbeit auf. Dabei gibst du einen kurzen berblick und beantwortest deine Forschungsfrage. Desweiteren ordnest du deine Ergebnisse in den Forschungskontext ein und gibst die Schlussfolgerung die daraus hervorgeht ab.

Was ist wichtig für eine Argumentation?

Einleitung: Bei der Einleitung einer Argumentation ist es wichtig, dass Du das Thema vorstellst und welches Ziel Du in Deiner Ausarbeitung siehst. Die Einleitung dient außerdem dazu, dass Du den Leser mit dem Thema neugierig machst. Hauptteil: Der Hauptteil ist der Mittelpunkt Deiner Argumentation.

Wie schreibt man einen Schluss bei einer Argumentation?

Den Schluss schreiben Am Ende deiner Argumentation steht der Schluss. Mit ihm fasst du das Wesentliche noch einmal kurz zusammen und stellst deine eigene Meinung begründet dar. Hier sollte man nicht mehr neu argumentieren, sondern den Gang der Argumentation noch einmal auf den Punkt bringen.

Was schreibt man in eine eigene Meinung?

Stellungnahme: Meinung schriftlich verfassen Baue deine Argumentation im Dreischritt auf: Einleitung, Hauptteil und Schlussteil. In der Einleitung nennst du die Fragestellung und gibst kurz deine Meinung wieder. Im Hauptteil begründest du detailliert anhand deiner gesammelten Ideen, warum du dieser Meinung bist.

Was ist eine persönliche Meinung?

Persönliche Meinung Im heutigen Sinne bezeichnet eine „Meinung“ meist eine persönliche Auffassung, die jemand von einer Sache hat. In dieser Bedeutung wird das Wort spätestens seit dem 18. Jahrhundert gebraucht: „LADY MILFORD.

Was sind typische Sätze für Meinungen?

Beispiele: Redemittel Meinung äußern Ich bin mir sicher, dass… – Ich bin mir sicher, dass das Umweltbewusstsein auch in anderen Ländern zunehmen wird. Ich bin davon überzeugt, dass… – Ich bin davon überzeugt, dass wir alle mehr Fahrrad fahren sollten.

Wie kann ich meine Meinung äußern?

Eine Meinung ausdrücken.eine Meinung äußer: Ich denke, ….. ( I think …..) Man kann auch sagen Sätze zur Begründung: einer anderen zustimen. Da sehe ich genau so …. Der Aussage kann ich voll un ganz zustimmen …. Man kann auch sagen Sätze Gründe für die Ablehnung: eine andere Meinung ablehnen. Ich finde, da hast du /haben Sien unrecht.

Was kann man statt I think sagen?

2. Die eigene Meinung sagenWendungdeutschIn my view …Meiner Ansicht nach …Well, if you ask me …Nun, wenn du mich fragst …If you want my honest opinion …Falls du meine ehrliche Meinung haben willst …I don’t think …Ich denke nicht.6

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising