Was muss in der Fußnote stehen?

Was muss in der Fußnote stehen?

Fußnoten gehören zu wissenschaftlichen Texten. Sie dienen vor allem dazu, die Fundstellen von direkten oder indirekten Zitaten zu belegen. Daneben haben sie die Aufgabe, Ergänzungen, die den Haupttext entlasten, Erklärungen oder Kommentare einzufügen.

Was ist eine Fußnote Beispiel?

In der Deutschen Zitierweise verwendet man grundsätzlich Fußnoten, um Textstellen zu belegen. Diese werden durch hochgestellte Ziffern im Fließtext dargestellt, die auf die zitierte Literatur verweisen. Somit unterscheiden sie sich von der bekannteren Harvard-Zitierweise, die mit in Klammern gesetzten Angaben arbeitet.

Wie viele Quellen sollte eine Bachelorarbeit haben?

Es gibt keinen Richtwert dazu wie viele Quellen in einer Bachelorarbeit enthalten sein sollen. Manche Universitäten geben eine Einschätzung von ca. 3-5 Quellen pro Seite, aber je nach Studiengang und Thema der Bachelorarbeit kann das stark abweichen.

Wie viele Kapitel sollte eine Bachelorarbeit haben?

Es sollten maximal sieben bis acht Unterpunkte je Hauptpunkt sein, also 1.1, 1.2, 1.3 … 1.8 liegt noch im Rahmen, alles, was darüber hinausgeht, macht die Bachelor- und Masterarbeit unübersichtlich und gerade bei kurzen Arbeiten ist mehr zu viel des Guten (vgl.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising