Was schreibt man in einer Bewerbung für die Oberstufe?

Was schreibt man in einer Bewerbung für die Oberstufe?

Sehr geehrte Damen und Herren, da mich ihre Schule sehr interessiert und angesprochen hat, bewerbe ich mich um einen Schulplatz in der gymnasialen Oberstufe für das Schuljahr 2017/18. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der xxx-Schule, die ich im Sommer 2017 mit dem mittleren Schulabschluss abschließen werde.

Was schreibt man in die Bewerbung für die weiterführende Schule?

Verwende positive Adjektive und Nomen – Spaß, Freude, Neugierde usw. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß an deiner neuen Schule! Sehr geehrte Damen und Herren , für das kommende Schuljahr (2011/2012) möchte ich mich für einen Schultplatz an der XY Schule bewerben um die Fachoberschulreife zu erwerben.

Warum sollte man Soziale Arbeit studieren?

Wer Soziale Arbeit im Bachelorstudiengang studiert, sollte das Ziel haben zur Lösung sozialer Probleme beizutragen. Die Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit lassen sich überall dort finden, wo Menschen in unserer Gesellschaft Unterstützung brauchen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising