Was sind Thesen und Argumente?

Was sind Thesen und Argumente?

Was ist ein Argument? Ein Argument ist Aussagesatz, der den Wahrheitsgehalt der zu diskutierenden These unterstützt oder zu widerlegen versucht. Ein Pro-Argument begründet warum die These richtig ist. Ein Contra-Argument begründet warum die These falsch ist und das Gegenteil stimmt.

Wie schreibt man eine gute These?

Wie formuliere ich eine gute These?Thesen sollen alleinstehend verständlich sein. Präzise Formulierungen. Keine Wertung. Möglichst einfach und allgemeingültig. Trennung zwischen Behauptung und Begründung. Sachliche Argumentation. Allgemeingültigkeit. Keine Belege, Zitate oder Quellenangaben.

Wie schreibt man eine Erörterung Abitur?

Bei einer dialektischen oder linearen Erörterung solltest du zunächst brainstormen und alle Argumente aufschreiben, die dir einfallen. Im nächsten Schritt kannst du diese dann aussortieren und nach Wichtigkeit ordnen. Auch Begründungen oder Ideen für Beispiele kannst du schon stichwortartig notieren.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising