Welche Schriftart für wissenschaftliche Arbeiten?

Welche Schriftart für wissenschaftliche Arbeiten?

Für das Schreiben einer Seminararbeit sind die am häufigsten verwendeten Schriftarten Times New Roman (12 pt) oder Arial (11 pt). Am besten erkundigst du dich bei deiner Universität nach den dort gültigen Vorgaben für Seminararbeiten.

Welche Schriftart und Schriftgröße für wissenschaftliche Arbeit?

Schrift: Der Normalfall ist Times New Roman (Größe: 12 Punkt), möglich ist auch Arial (11 Punkt) oder Verdana (11 Punkt). Die Schrift muss auf Dauer gut lesbar sein, daher keine lustigen Schriftarten verwenden!

Welche Schriftart für Inhaltsverzeichnis?

Platziere mal den Cursor innerhalb des Inhaltsverzeichnisses in einer berschrift 1. Dann die Formatvorlage ändern: Format – Formatvorlage – Verzeichnis 1 – Abwärtspfeil – ndern – Format – Schriftart. Hier die Schriftart in Times New Roman ändern.

Welche Schriftart bei Protokollen?

Die Einstellungen gelten nur für Microsoft-Office-Protokolle. Schriftart gibt die zu verwendende Schriftart an, z. B. Times New Roman.

Welche Schriftart bei offiziellen Schreiben?

Üblich ist eine Schriftgröße von 12 Pt., die bei der Schriftart Times New Roman zu einem ansehnlichen Ergebnis führt. Die Schriftart Arial wird meist in Schriftgröße 11 Pt. verwendet. Andere Schriftarten für Ihr Bewerbungsschreiben sind zum Beispiel Bookman Old Style, Calibri, Cambria, Garamond, Georgia und Verdana.

Welche Schriftart für Technische Dokumentation?

Als Schriftart kommt daher für technische Dokumente nur eine Serifenschrift wie z.B. Times Roman oder eine serifenlose Schrift wie z.B. Arial oder Helvetica in Frage.

Welche Schriftart und Größe bei Hausarbeiten?

Schriftart: Times New Roman, Calibri, Arial Schriftgröße: 12 (Times New Roman), 11 (Arial, Calibri) Schriftbild: Blocksatz, Deckblatt zentriert Zeilenabstand: zwischen einzeilig und 1,5 Zeilen Hervorhebungen: kursiv (keine Unterstreichungen im Text, kein Fettdruck) Überschriften: max.

Welche Schrift und Größe bei Bewerbungen?

Was für ein Zeilenabstand?

Der übliche Zeilenabstand bei Fließtext liegt im Bereich von 120 % der Schriftgröße bzw. der Kegelhöhe einer Schrift, woraus sich bei einer 10-Punkt-Schrift ein Zeilenabstand von 12 Punkt ergibt. Fachsprachlich ist solch ein Text „10 auf 12 Punkt“ gesetzt; kompress gesetzt wäre er bei „10 auf 10 Punkt“.

Welche Schriftgröße bei Texten?

Anders als bei der Wahl der Schriftart existieren bei Schriftgröße, Zeilenabstand und der Ausrichtung des Textes feste Vorgaben: Als Standard für die Schriftgröße im Fließtext einer Hausarbeit hat sich die Größe 12pt durchgesetzt.

Welche Schriftgröße kann man noch lesen?

Eine Schriftgröße von sechs Punkt (Nonpareille) gilt allgemein als kleinste noch dauerhaft lesbare Schriftgröße. Allerdings gibt es auch Druckerzeugnisse mit noch geringeren Schriftgrößen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising