Welcher Name bedeutet der Starke?

Welcher Name bedeutet der Starke?

Luna, Mathilda, Kilian & Co.: In diesen Babynamen steckt Power drin! Denn sie bedeuten wortwörtlich „Kämpfer“. „Vivere militare est – Leben heißt zu kämpfen“. Aber das Leben ist auch Liebe, Genuss, Freude, Frieden, Zuversicht, Glück und Geborgenheit.

Welcher Name bedeutet Mond?

Hier kommen die schönsten Baby-Namen, die vom Mond inspiriert sind.

  • Selene. Selene war die griechische Göttin des Mondes.
  • Mahina. In der polynesischen Sprache bedeutet Mahina so viel wie Mond.
  • Jacira. Dieser schönklingende Mädchenname stammt von dem brasilianischen Volk der Tupi ab.
  • Yuna.
  • Meridian.
  • Elara.
  • Luna.
  • Aylin.

Was bedeutet der Name Yuna?

So hat Yuna im Japanischen je nach Aussprache und Schriftzeichen beispielsweise die Bedeutungen „Mond“, „warmherzig“ oder „Sommertraum“. In Korea ist Yuna ebenfalls ein sehr beliebter Mädchenname. Wieder andere Namensforscher sehen die Wortherkunft von Yuna im Lateinischen – und zwar abgeleitet vom Namen Juno.

Was passt zu dem Namen Luna?

Svea passt toll zu Luna.

Welcher Name bedeutet Luft?

Fiore, Zara, Aurelia, Yasmin(a) /Jasmin,… Luft: Isa- /bella, Vera, Amira, Sophie/Sophia, Diana, Sarah, Aria, Eira, Mira, Laila,…

Hat die Sonne einen Namen?

Sonne ist der Name und das Teil ist ja eigentlich ein Stern. Sterne (sind ja auch Sonnen) haben Namen (z.B. Proxima Centauri). Monde von anderen Planeten haben auch Namen (z.B. Saturn: Tethys, Dione,…).

Welcher Name steht für Weisheit?

Der Name Daaneesh bedeutet „Weisheit“. Reich, wohlhabend. Die Namensbedeutung von Daavid ist abgeleitet von dem Namen David.

Welcher Name steht für Wunder?

25 Vornamen, die „Wunder“ bedeuten

Name Herkunft Bedeutung
Maravilla Spanisch das Wunder
Mila Spanisch das Wunder
Mirabella Lateinisch die Wunderbare
Nisha Indisch Wunder vollbringende Schönheit der Nacht

Welcher Name steht für Freiheit?

Der Name Liberio bedeutet „Freiheit“. Der Name Libero bedeutet „Frei“. Der Name Libor bedeutet „Frei“.

Was heißt Mahalo auf Deutsch?

Die Hawaiianer vermischen ihr Englisch einfach immer mit ein paar Worten auf Hawaiianisch. „Aloha“ wird sowieso als ausschließliche Grußformel verwendet. Anstatt „Danke“ sagt man dann noch „Mahalo“, und schon hört man sich ein bisschen wie ein echter Inselbewohner an.

Ist Julius ein deutscher Name?

Namensbedeutung. Der Name Julius ist lateinisch (Iulius, Julius) und bedeutet „vom Geschlecht der Julier“. Jahrhunderts war Julius ein sehr beliebter Name in Deutschland.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising