Welches Musical wird bereits am laengsten am Broadway aufgefuhrt?

Welches Musical wird bereits am längsten am Broadway aufgeführt?

PHANTOM DER OPER
In New York fand das Phantom seine Heimat im Majestic Theater – und dort ist es auch heute noch zu sehen. Den Titel als am längsten gespieltes Musical am Broadway sicherte sich DAS PHANTOM DER OPER bereits am 9. Januar 2006, mit bis dahin 7.486 Aufführungen.

Welche Musical brach am Broadway ab 1972 alle Rekorde?

„The Rocky Horror Show“ (1973) wandte sich gegen die mittlerweile als zu brav empfundene Komik der Musicals. Als Ende der 1970er-Jahre die Pop- und Rockkultur abflaute, kamen eher klassische Musicals zurück, wie „Grease“ (1972), das mit 3388 Vorstellungen in sieben Jahren am Broadway damals alle Rekorde brach.

Warum heißt Broadway Broadway?

Die Niederländer verbreiterten den südlichen Teil des Weges und bauten ihn zu einer befestigten Straße aus, die sie „Heere Straat“ (Herrenstraße) oder auch „Breede Weg“ (breiter Weg) nannten.

Was ist das längst gespielte Musical am Broadway?

Den Titel als am längsten gespieltes Musical am Broadway sicherte sich DAS PHANTOM DER OPER bereits am 9. Januar 2006, mit bis dahin 7.486 Aufführungen. Am Londoner West End konnte das Musical ebenfalls lange Zeit Rekorde halten: Am 9. Oktober 1986 wurde es zu ersten Mal im Her Majesty’s Theatre aufgeführt, 2014 läuft es hier bereits im 28.

Wie ging es mit dem „Broadway“ in die westliche Welt?

Die Engländer, die ein paar Jahrzehnte später die Stadt übernahmen und in New York City umtauften, beließen es bei dem Namen, übersetzten ihn aber natürlich ins Englische. Der „Broadway“ hatte es endgültig auf die Landkarte der westlichen Welt geschafft. Das ‚One World Trade Center‘ ist mit 541 Metern Höhe das viertgrößte Gebäude der Welt.

Wie groß ist der Broadway in New York?

Eine Top Ten. Der Broadway ist New Yorks bekanntestes Theaterviertel am Time Square. Die Straße verläuft zwischen der Sixth und Ninth Avenue und zwischen der 41. und 53. Straße. Insgesamt gibt es hier 39 Theater, die sich auf eine Fläche von etwa 12 Blocks rund um den Time Square konzentrieren.

Wie ist die Entwicklung des Broadways zu verstehen?

Um die Entwicklung des Broadways zu verstehen, ist ein kleiner Blick zurück in die Vergangenheit nötig. Im 17. Jahrhundert siedelten sich Holländer im Süden der Halbinsel Manhattan an, die ihren Namen damals wie heute aus der Sprache der Delaware-Indianer bezog.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising