FAQ

Wer war unter der Maske Fantomas?

Wer war unter der Maske Fantomas?

Wir liebten ihn und seine Masken und wussten nicht, wem wir unsere Gunst hätten schenken sollen, wären wir gefragt worden: Jean Marais – also Fantomas – oder dem stets erregten Paul Juve, den unser Liebling Louis de Funès unübertroffen hilflos und boshaft zugleich gab.

Wie sah Fantomas wirklich aus?

Das Aussehen, das Fantomas für seine eigentliche Identität auserkoren hat, ist zwar wiederum nur eine Maske, übertrifft Fandors Phantasiegebilde aber bei weitem. Es ist wirklich furchterregend – ein kahler Kopf von gespenstisch graublauer Farbe mit starrem Antlitz, in dem lediglich die Augen lebendig scheinen.

Wird Fantomas demaskiert?

Jedoch kann der ausgebuffte Fantomas in jede Maske schlüpfen und so die Polizei im Handumdrehen austricksen. Genau wie Juve, wollen auch der Journalist Fandor (Jean Marais in einer Doppelrolle) und die attraktive Photographin Hélène (Mylène Demongeot) den Verbrecher demaskieren.

Wie viele Teile gibt es von Fantomas?

Von 1964 bis 1967 entstanden die drei modernen „Fantomas“-Filme („Fantomas“, „Fantomas gegen Interpol“, „Fantomas bedroht die Welt“), stets mit Louis de Funes als Kommissar und Jean Marais in einer Doppelrolle als Fantomas und Fandor in den Hauptrollen.

Wo spielt Fantomas?

Im mittleren Teil der utopisch-turbulenten Fantomas-Trilogie wird Professor Lefèvre während seiner Reise im Nachtzug von Paris nach Rom durch Kommissar Juve (Louis de Funès) und seine Leute beschattet.

Wo läuft Fantomas?

Weitere Infos:

  • Amazon Stand: 07.06

    Wann kommt Fantomas im Fernsehen?

    Der Superschurke ist verschnupft und treibt mit den dreien ein übles Katz-und-Maus-Spiel. Als Meister der Masken und Verkleidungskunst gelingt es ihm, seine Widersacher eiskalt auszutricksen. 12:10 – 13:50 Uhr (100 Min.)…

    Journalist Fandor Jean Marais
    Regie André Hunebelle
    Musik Michel Magne
    Kamera Marcel Grignon

    Wann kommt Louis de Funès im Fernsehen 2021?

    Drehstart für neue Folgen: Die Toten vom Bodensee – die Reihe im TV und in der ZDFmediathek. ZDF-Montagskino bis Juli 2021 im TV und in der Mediathek!

    Auf welchem Sender läuft Louis de Funes?

    Louis de Funès – Stars von A bis Z | programm.ARD.de.

    Wie viele Louis de Funes Filme gibt es?

    Der populärste Filmkomiker Europas. Ab Mitte der 1960er Jahre war de Funès der populärste Filmkomiker Frankreichs und hatte damit Stars wie Fernandel oder Bourvil abgelöst. Er spielte in über 160 Kino- und Fernsehfilmen mit.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising