FAQ

Wie alt ist der Christian Kohlund?

Wie alt ist der Christian Kohlund?

70 Jahre (17. August 1950)

Welche Rolle hatte Christian Kohlund in der Schwarzwaldklinik?

Nach seiner Schauspielausbildung in Wien konnte sich Christian Kohlund (links) zunächst über verschiedene Theater-Engagements freuen. Dem breiten TV-Publikum wurde er als Prof. Alexander Vollmers in „Die Schwarzwaldklinik“ bekannt, an der Seite von Klausjürgen Wussow (rechts) alias Prof. Klaus Brinkmann.

Wer lebt noch von den Schauspielern in der Schwarzwaldklinik?

Dr. Die Anästhesistin Katarina Gessner (alias Ilona Grübel) war die Erste, die den Frauenschwarm Udo Brinkmann zähmen konnte. 1988 starb die Münchnerin den Serientod, bis heute sorgt sie im TV für Furore – seit 2006 zum Beispiel als Kriminalrätin Dr. Evelyn Kreiner bei der SOKO 5113.

Wer spielte Frau Michaelis in der Schwarzwaldklinik?

Die Schwarzwaldklinik – Evelyn Hamann.

Wer spielte DR Ackermann in der Schwarzwaldklinik?

Series Cast

Klausjürgen Wussow Prof. Klaus Brinkmann 71 episodes, 1985-1989
Hans-Jürgen Schatz Ackermann 4 episodes, 1987
Wolfgang Kieling Dr. Ignaz Marker / 4 episodes, 1985-1986
Anita Lochner Angelika Schübel / 4 episodes, 1987-1988
Claudia Butenuth Lydia Brahm 4 episodes, 1988-1989

Was passierte mit der Schwarzwaldklinik?

Das markante Klinikgebäude in Glottertal bei Freiburg, gebaut vor 106 Jahren, war die Außenkulisse der „Schwarzwaldklinik“. Die letzte Folge dieser ZDF-Serie wurde 1989, also vor 30 Jahren, ausgestrahlt. Im Scheinwerferlicht des Fernsehens steht das Gebäude seither nicht mehr. Doch ein Besuchermagnet ist es bis heute.

Wer spielte Professor Brinkmann?

Klaus Jürgen WussowDie Schwarzwaldklinik

Wie heißt die Frau von Professor Brinkmann?

Schon im Vorspann setzten sie die Köpfe der drei Hauptfiguren – Professor Klaus Brinkmann alias Klausjürgen Wussow, dessen Filmsohn Udo Brinkmann alias Sascha Hehn und die spätere Chefarzt-Gattin Christa Mehnert alias Gaby Dohm – in goldene Bilderrahmen.

Wie heißt Professor Brinkmanns Ehefrau?

Viele Schauspieler wurden zusammen mit der Serie berühmt. Eva-Maria Bauer als Schwester Hildegard (vorne l.), Gaby Dohm (r.) als angehende Ehefrau von Prof. Brinkmann (Klausjürgen …

Wann starb Professor Brinkmann?

In den letzten Monaten seines Lebens musste er nach einem Kreislaufkollaps auf der Intensivstation des Evangelischen Krankenhauses Rüdersdorf bei Berlin behandelt werden. Dort starb er am 19. Juni 2007 im Alter von 78 Jahren.

Wie alt wurde Jürgen Wussow?

78 Jahre (1929–2007)

Wie alt wäre Klaus Jürgen Wussow?

78

Was macht die Schauspielerin Gaby Dohm?

Schauspielerin Gaby Dohm (75) wurde 1985 in der „Schwarzwaldklinik“ als immer fröhliche Schwester Christa deutschlandweit bekannt. Die ausgebildete Theaterschauspielerin übernimmt bis heute in TV-Produktionen (u.a. „Die Sturmflut“, „Der Staatsanwalt“, „Utta Danella“) tragende Rollen.

Wann ist die Schauspielerin Gaby Dohm geboren?

23. September 1943 (Alter 77 Jahre)

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising