Wie anstrengend ist das Medizinstudium?

Wie anstrengend ist das Medizinstudium?

Das Medizinstudium ist lange, anstrengend und im Nachhinein gesagt muss ich all denen recht geben, die sagten, dass man die ersten zwei Jahre einfach durchhalten muss, weil es danach besser wird. Es wird nicht weniger zu lernen aber es wird praxisorientierter und fällt einem deswegen einfacher.

Wie stressig ist das Medizinstudium wirklich?

Klar, es gibt Phasen im Medizinstudium die ausgesprochen stressig sind, beispielsweise kurz vor wichtigen Testaten und Prüfungen. Und auch die Organisation des Alltags mit Vorlesungen, Praktika, Famulaturen und studentischen Nebenjobs kann ausgesprochen anstrengend sein.

Wie schwierig ist das Medizinstudium?

Bereits einen Studienplatz im Fach Medizin zu bekommen, ist nicht leicht. Viele Universitäten haben hohe NCs oder andere Auswahlverfahren. Im Studium selbst sind die größten Herausforderungen die Dauer, das Lernpensum und die Praxisphasen. Trotz der hohen Schwierigkeit sind Durchfall- und Abbruchquoten gering.

Wie kann man das Medizin Studium schaffen?

Ein Medizinstudium klingt für jeden erstmal nach sehr viel lernen, wenig Freizeit und den ultimativen Strebern.

Welche Leistungskurse sollte ich wählen wenn ich Medizin studieren will?

Ansonsten sind für das Medizinstudium die drei Naturwissenschaften Bio, Physik und Chemie wichtig. Die Leistungskurse, bei denen für dich die besten Aussichten bestehen, dass du Abidurchschnittsnote 1,0 bis 1,2 schaffst. Ansonsten sind die naturwissenschaftlichen Fächer und Mathe sinnvoll.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising