FAQ

Wie bekomme ich GPS Daten von einem Ort?

Wie bekomme ich GPS Daten von einem Ort?

Koordinaten eines Orts ermitteln

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google Maps App .
  2. Berühren und halten Sie einen Bereich auf der Karte, der noch nicht mit einem Label versehen ist. Eine rote Markierung wird eingeblendet.
  3. Im Suchfeld oben werden die Koordinaten angezeigt.

Wie gibt man GPS Daten an?

Einen Ort anhand von Koordinaten suchen

  1. Öffnen Sie Google Maps auf dem Computer.
  2. Geben Sie im Suchfeld oben die Koordinaten ein. Beispiele für zulässige Formate: Grad, Minuten und Sekunden (GMS): 2″N 2°10’26.5″E.
  3. An der Position Ihrer Koordinaten wird nun eine Markierung angezeigt.

Wie gibt man Längen und Breitengrade richtig an?

Längen- und Breitengrade werden als Winkel (°) angegeben. Jeder Grad hat 60 Minuten. Diese werden durch eine Prime (′) gekennzeichnet. Jede Minute hat 60 Sekunden, die anhand einer Doppelprime (″) erkennbar sind.

Wie kann man bei der Geocaching App Koordinaten eingeben?

Alle gelösten Koordinaten, die Du in der App eingibst, erscheinen auf Geocaching.com….Geöste Koordinaten in der Geocaching® App für Rätselcaches eingeben:

  1. Wähle einen Rätselcache aus und tippe auf Start.
  2. Wähle Eingabe gelöster Koordinaten.
  3. Gib neue Koordinaten ein und speichere.

Wie peile ich beim Geocaching?

Die Gegenpeilung wird ausgerechnet, indem man zur gewünschten Peilung 180° addiert oder, falls mehr als 360° herauskommen, 180° abzieht. Man läuft jetzt solange, bis die richtige Entfernung und die Gegenpeilung erreicht sind.

Welche App für GPS Koordinaten?

GPS-Apps für Android

  • Google Maps. In der Regel ist Google Maps auf Android-Handys schon vorinstalliert, der kostenlose Navi- und Kartendienst steht aber auch für Apple-Geräte zum Download zur Verfügung.
  • MapFactor GPS Navigation.
  • Sygic GPS Navigation & Karten.

Wie lade ich Geocaching auf mein Handy?

Die Koordinaten des Geocaches müßt ihr nun in euer Smartphone oder GPS-Gerät laden. Habt ihr die Daten hochgeladen, heißt es suchen :-). Je nach ausgewähltem Cache befindet sich der „Schatz“ in einer mehr oder weniger kleinen Dose an einem mehr oder weniger schwierigem Versteck.

Was braucht man alles zum geocachen?

Die Geocaching Grundausstattung

  • GPS-Gerät oder GPS-fähiges Smartphone. Der wichtigste Ausrüstungsgegenstand ist natürlich ein GPS-Gerät, mit dem du zu den Koordinaten navigieren kannst.
  • Stift. Bei vielen Caches liegt ein Stift in der Dose, aber vor allem bei kleinen Caches (Micro-Cache, Nano-Cache, etc.)
  • Taschenlampe.

Ist Geocaching kostenlos?

Wer mit dem Geocachen anfangen will, landet zumeist bei der offiziellen Geocaching-App des Betreibers Groundspeak. Der Download der App ist kostenlos, benötigt iOS 10.r sowie 118 MB an freiem Speicherplatz und lässt sich auch in deutscher Sprache verwenden.

Wie viele Geocacher gibt es?

Schätzungsweise sechs Millionen Menschen suchen weltweit Caches über GPS-Koordinaten – Tendenz steigend. Vom ersten Geocache- Event einer deutschen Polizeibehörde und dem Gewinn für die Präventions- arbeit der Bundespolizei.

Wie viele Geocacher gibt es derzeit ca weltweit?

Weltweite Verbreitung. Laut der Datenbank des inzwischen größten Geocache-Verzeichnisses Geocaching.com existieren heute weltweit insgesamt über 3 Mio. aktive Geocaches. In fast jedem Staat der Erde gibt es mindestens einen versteckten Geocache.

Wie finde ich Geocaches in meiner Nähe?

Diese findest Du im Internet bei den Datenbanken für Caches. Für Deutschland sind die meisten Caches bei Geocaching.com und Opencaching.de eingetragen. Um einen Cache in Deiner Nähe zu finden, melde Dich bei einem dieser Services an und trage im Profil deine Heimatkoordinaten ein.

Was ist ein Geocach?

Ziel des Geocachings ist es, in unbekanntem Gelände ein Versteck aufzuspüren. Dort liegt ein „Cache“, meist ein kleiner Behälter mit einem Logbuch und häufig auch einem kleinen Geschenk darin.

Wie funktioniert ein Rätselcache?

Bei der Form eines Geocaches als Mystery Cache befinden sich die Koordinaten nicht an der im Listing des Geocache angegebenen Stelle. Es ist ein Rätsel ist von zuhause aus zu lösen und mit der Lösung des Rätsels erhält man auch Koordinaten.

Wie lange dauert Geocaching?

Es kann schon mal bis zu 9 Tagen dauern, bis ein Cache freigeschaltet wird. Das hängt davon ab, wieviele Caches versteckt wurden. Als die „Powertrails“ in Mode kamen, musste man schon mal eine Woche warten. Bevor Du an einen Reviewer schreibst: Schau erst mal auf Deiner Startseite nach.

Warum spielen Leute Geocaching?

Das hat viele Vorteile: die Geocacher kennen sich mit den Regeln aus, sie wissen, was anderen gefallen könnte, sie sind vernetzt und sie kümmern sich auch gerne um Wartung und Pflege der Caches.

Ist Geocaching erlaubt?

Ja und Nein. Überall dort, wo der Wald frei beteten werden darf, ist auch das Suchen eines Geocaches gestattet. Aber Wald ist nicht gleich Wald und selbst innerhalb einer Waldfläche greifen oft verschiedene Regelungen. Auch die Art des Caches kann eine wichtige Rolle spielen.

Wer hat Geocaching erfunden?

Dave Ulmer

Wer erstellte die erste Geocaching Webseite?

Mike Teague

Wann wurde der erste Cache gelegt?

Erster Geocache im Jahr 2000.

Welche App zum geocachen?

c:geo

Wie viel kostet Geocaching?

Seit Ende 2002 bietet geocaching.com an, gegen eine Jahresgebühr von derzeit $30 (In Europa 30€) Premium Member zu werden. Neben den kostenlosen Basisfunktionen haben Premium-Mitglieder Zugriff auf Pocket Queries und können beliebig viele Caches, Travel Bugs und Geocoins beobachten.

Welches Navi für Geocaching?

Aus der GPSmap-Serie empfehle ich dir den GPSmap 66s für Geocaching, da dieser auch Live Geocaching unterstützt. Dieses Modell ist eine Mischung aus Outdoor GPS, KFZ-Navi und Marine-Navi.

Was versteht man unter Geocaching?

Geocaching lässt sich vereinfacht als eine Art moderne Schatzsuche mit GPS-Geräten beschreiben. Andere Geocacher machen sich mit Hilfe dieser Koordinaten und einem GPS-Gerät bzw. einem GPS-fähigen Smartphone auf die Suche nach diesem Versteck und tragen sich vor Ort in das Logbuch mit Nickname und Funddatum ein.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising