Wie bringe ich mein eigenes Buch raus?

Wie bringe ich mein eigenes Buch raus?

Als unbekannte Autorin kann ich Agenturen und Verlagen mein Buch erst anbieten, wenn das Manuskript fertig ist. Doch dann sollte man auf keinen Fall den vollständigen Text schicken! Für die Kontaktaufnahme mit einem Verlag oder einer Agentur brauche ich ein Anschreiben, ein Expos und eine Leseprobe.

Wie lange dauert es bis ein Verlag antwortet?

Durchschnittlich wartet man drei bis sechs Monate, in üblen Fällen bis zu einem Jahr auf Antwort vom Verlag. Um das möglichst zu verhindern, sollte man nie sagen Lassen Sie sich ruhig Zeit oder Es eilt nicht.

Wie lange dauert es bis ein Buch veröffentlicht wird?

Wir gehen normalerweise von der Abgabe des Manuskripts bis zur Anlieferung gedruckter Exemplare von einem Zeitraum zwischen zwei und drei Monaten aus. Wenn es notwendig ist – weil etwa die Familienfeier ansteht, bis zu der die Familienchronik zwingend fertig sein muss –, geht es auch mal in deutlich kürzerer Zeit.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising