Wie gibt man mehrere Autoren an?

Wie gibt man mehrere Autoren an?

3 oder mehr Autoren Anders als bei den Verweisen im Text müssen in der Quellenangabe im Literaturverzeichnis alle Autorennamen genannt werden. Bei drei oder mehreren Autoren wird der erste Autor mit dem Nachnamen zuerst genannt. Alle weitere Autoren werden mit einem / getrennt und mit Vorname Nachname angegeben.

Wie viele Autoren in Fußnote?

Beim Zitieren mehrere Autoren nennen aber nur drei in den Fußnoten. Möchtest du in deiner Arbeit eine Passage zitieren, die mehrere Autoren verfasst haben, musst du das in den Fußnoten festhalten. Das ist auf jeden Fall eine Stolperfalle, wenn du beim Zitieren mehrere Autoren nennen möchtest.

Wie viele Autoren angeben?

Mehrere Autoren oder Herausgeber trennt man im Literaturverzeichnis durch Schrägstrich oder Semikolon. Bei mehr als drei Autoren wird nur der erste angegeben und auf die weiteren mit einem „et al. “ für „et alii“ (und andere) verwiesen.

Wie viele Fußnoten sollte man in einer juristischen Hausarbeit haben?

Als Faustformel würde ich pro Seite so 5-10 Fußnoten nehmen. Man kommt m.E. auch nicht drum herum nach dem Rechtsgebiet zu differenzieren. Im Strafrecht sind 5-10 Fussnoten deutlich üblicher in einfachen Hausarbeiten als im Zivilrecht, oder eben im Ö-Recht.

Wie viele direkte Zitate in einer Hausarbeit pro Seite?

Du musst nur jede Quelle aus deinem Literaturverzeichnis auch einmal zitieren. Natürlich musst du aber auch eine Eigenleistung erbringen. Ich würde mal sagen, irgendwas zwischen 5-8 Fußnoten pro Seite sind ein guter Richtwert.

Wie viele Seiten schafft man an einem Tag zu schreiben?

1-1,5 Seiten pro Tag als Richtwert Das ist völlig normal. An anderen Tagen funktioniert das Schreiben wieder besser, man kommt in einen Flow. Und vielleicht bringt man dann gleich zwei Seiten zu Papier. Das mag im ersten Moment zwar nicht nach besonders viel klingen, ist aber definitiv überdurchschnittlich.

Wie viele Seiten hat eine Hausarbeit?

Die Hausarbeit ist in der Regel eine Einzelarbeit. Der Umfang einer Hausarbeit in einem Proseminar/BA-Seminar sollte bei nicht mehr als 15 Seiten, der einer Hausarbeit im Hauptstudium/MA-Seminar bei nicht mehr als 20 Seiten liegen (bezogen auf den reinen Text, also ohne Deckblatt, Gliederung Literaturverzeichnis etc.).

Wie viele Seiten Einleitung Hausarbeit?

Du stellst dein Thema vor, erklärst dein Ziel und gibst einen Überblick über den Aufbau deiner Hausarbeit. Der Umfang deiner Einleitung beträgt in etwa 10 % der Gesamtlänge deiner Hausarbeit. Dies sind bei einer durchschnittlichen Hausarbeit von 15 Seiten in etwa 1 – 2 Seiten.

Wie viel sind 10 Seiten Text?

WortanzahlWortanzahlSeitenbedarfSchriftgröße5.000 Wörter10 Seiten12 Punkt6.000 Wörter12 Seiten12 Punkt7.500 Wörter15 Seiten12 Punkt8.000 Wörter16 Seiten12 Punkt15 •

Wie viele Seiten sind 20.000 Zeichen?

Also, wenn du Word einfach nur öffnest und ohne was zu ändert loslegst, bekommst du auf eine Seite ohne Absätze und Leerzeichen bei einer Schriftgröße von zb Calirbi Zeichen. Das sind bei 20000 Zeichen genau 5,23 Seiten.

Wie viele Seiten sind 10.000 Zeichen?

Zeichen sind der beste MaßstabWissenschaftliche ArbeitZeichen (inkl. Leezeichen)Approximative SeitenzahlHaus- / Seminararbeitachelorarbeitasterarbei

Wie viele Seiten sind 10.000 Wörter?

Eine Bachelorarbeit hat in der Regel zwischen 20-70 Seiten, wobei sich die Durchschnitts-Bachelorarbeit im Bereich von 40 Seiten (10.000 Wörter, 72.000 Zeichen) bewegt. Es gibt allerdings keine einheitlichen Vorgaben und in manchen Fächern sind Bachelorarbeiten grundsätzlich länger als in anderen.

Wie viele Seiten sind 18000 Zeichen?

Einmal eine Zählung ohne Leerzeichen (1500 Zeichen sind eine Seite) und die Variante, in der die Leerzeichen mitgezählt werden. Hierbei ergeben 1800 Zeichen inklusive Leerzeichen eine Seite.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising