Wie gut ist die Uni Kiel?

Wie gut ist die Uni Kiel?

Der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist im aktuellen Gleichstellungs-Hochschulranking des GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften Köln zum ersten Mal der Sprung in die zweitbeste Ranggruppe geglückt. Bundesweit wurden nur noch drei Universitäten besser bewertet.

Was kann man alles in Kiel studieren?

Vom Studium der Agrarwissenschaften bis hin zur Zahnmedizin, vom Studieren auf Lehramt, Handelslehrer, Bachelor, Master oder Staatsexamen und Promotion: Das Studienangebot der einzigen Volluniversität in Schleswig-Holstein umfasst über 190 Studiengänge.

Wie viele studieren an der CAU?

An der Hochschule waren im Wintersemester 2017/2018 26.462 Studenten eingeschrieben. Im Wintersemester 2018/2019 waren es erstmals mehr als 27.000. Die Universität ist in acht Fakultäten organisiert, an welchen über 400 Professoren lehren. Die Universität bietet mit 190 Studiengängen ein breites Fächerspektrum.

Wie viele Fakultäten gibt es an der CAU?

Sie beherbergt fünf Institute.

Wie viele Studenten in Kiel?

33.700

Was gibt es für Fakultäten?

Traditionell gliederten sich die meisten europäischen Universitäten seit dem Mittelalter in vier Fakultäten: eine allgemeinbildende (propädeutische) Artistenfakultät, aus der sich später die Philosophische Fakultät entwickelte, sowie drei auf ein bestimmtes Berufsfeld bezogene Fakultäten für Theologie, Jurisprudenz und …

Was ist eine Fakultät in der Mathematik?

Die Fakultät (manchmal, besonders in Österreich, auch Faktorielle genannt) ist in der Mathematik eine Funktion, die einer natürlichen Zahl das Produkt aller natürlichen Zahlen (ohne Null) kleiner und gleich dieser Zahl zuordnet. Sie wird durch ein dem Argument nachgestelltes Ausrufezeichen („! “) abgekürzt.

Was ist eine Propädeutische Fakultät?

Die Artistenfakultät (facultas artium, artistarum) war der grundlegende Teil der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Universität und diente der Vermittlung propädeutischen Wissens zur Vorbereitung auf das Studium an einer der drei „höheren Fakultäten“ (Theologie, Jurisprudenz, Medizin) sowie der Ausbildung zum …

Was ist Propädeutisch?

propädeutisch (Deutsch) Bedeutungen: [1] vorbereitend, in ein Studienfach einführend.

Was ist ein Fakultätsrat?

Der Fakultätsrat ist zuständig für den Erlass von Satzungen der Fakultät, die Entscheidung über die Struktur- und Entwicklungsplanung der Fakultät, die Entscheidung über Berufungsvorschläge, die Entscheidung über Habilitationen, die Mitwirkung an der Evaluation und Koordination von Lehre und Forschung in der Fakultät …

Wie wird eine Hochschule zur Universität?

Wenn Du an die Uni willst, brauchst Du auch heute noch das Abitur, an der Fachhochschule reicht „nur“ die Fachhochschulreife oder eine Berufsausbildung. Auch an FHs gibt es inzwischen wissenschaftliche Studiengänge und Unis bieten mehr Praxis.

Welche Abschluss braucht man für Abitur?

Voraussetzung ist in der Regel der Hauptschul- oder Realschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Wer einen Hochschulabschluss an der Universität oder an der Fachhochschule macht hat automatisch auch das allgemeine Abitur, wenn er davor nur das Fachgebundene Abitur oder das Fachabitur hatte.

Welchen Abschluss braucht man für die Oberstufe?

2. Mittlere Reife (Fachoberschulreife (FOR) / Mittlerer Schulabschluss/ Realschulabschluss) Die Mittlere Reife ist die Voraussetzung, um Schulformen der Sekundarstufe II (Gymnasien, gymnasiale Oberstufen an Gesamtschulen, berufsbildenden Schulen sowie Abendschulen und Kollegs) besuchen zu können.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising