Wie kann ich eine Geschichte spannend machen?

Wie kann ich eine Geschichte spannend machen?

Andeutungen sind ein Mittel, um Spannung im Roman zu erzeugen. Solche Andeutungen erfolgen häufig in einem Nebensatz und machen den Leser auf die spätere Handlung neugierig. Ein Beispiel wäre der Satz: „Er konnte nicht wissen, dass er sie das letzte Mal gesehen hatte.

Wie kann man eine Geschichte erzählen?

Beachte folgende Tipps:Überlege dir einen „roten Faden“ für die Geschichte. Stichworte auf Karteikarten sind o.k. Versuche dennoch die Geschichte möglichst frei zu erzählen.Leichte Übertreibungen machen etwas anschaulich.Beziehe das Publikum mit ein. Benutze unterschiedliche Stimmlagen für unterschiedliche Figuren.

Was ist an Geschichte so interessant?

Die Beschäftigung mit Geschichte soll jungen Menschen also etwas über ihre Herkunft, die Veränderung und Entwicklung der Gesellschaft, die Möglichkeiten des gesellschaftlichen Zusammenlebens und letztlich etwas über ihre eigene Identität vermitteln, so dass sie in der Zukunft eigene, freie Entscheidungen im …

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising