Wie konnen Auslander in China aufhalten?

Wie können Ausländer in China aufhalten?

Ausländer, die ein Visum F, L, G, oder C besitzen, können sich innerhalb des im Visum angegebenen Zeitraums in China aufhalten, ohne besondere Aufenthaltsformalitäten erledigen zu müssen.

Welche ausländischen Ausländer werden in chinesischen Behörden vorgeschrieben?

Ausländer, deren Einreise in China genehmigt wurde, einschließlich derjenigen, die aus politischem Grund Asyl in China suchen, müssen bei den zuständigen chinesischen Behörden vorgeschriebene Formalitäten erledigen.

Wie kann man die chinesische Staatsbürgerschaft erwerben?

Nach Artikel 6 des ,,Staatsbürgerschaftsgesetzes der Volksrepublik China“ (folgend: Staatsbürgerschaftsgesetz) kann ein Mensch die chinesische Staatsbürgerschaft erwerben, wenn seine Eltern staatenlos oder von unbekannter Staatsangehörigkeit sind und sich in China niedergelassen haben sowie er selbst in China geboren wurde.

Wie können Ausländer bei chinesischen Botschaften ein Visum beantragen?

Ausländer können je nach ihren konkreten Verhältnissen bei den chinesischen Botschaften, Konsulaten oder anderen vom chinesischen Außenministerium bevollmächtigten Institutionen im Ausland ein Visum beantragen.

Was müssen Ausländer bei der Ausreise vorlegen?

Ausländer müssen bei der Ausreise ihren Paß, Aufenthaltserlaubnis oder Aufenthaltsvisum und –bescheinigungen sowie andere gültige Urkunden zur Prüfung vorlegen. Ausländer und ausländische Verkehrsmittel, für die die Visaabteilung einen Durchreiseort bestimmt hat, müssen aus dem bestimmten Ort China verlassen.

Wie muss ich als Deutscher nach China reisen?

Wer als Deutscher nach China reisen möchte, benötigt einen gültigen Reisepass und ein Visum. Der Reisepass muss noch mindestens sechs Monate gültig sein. Das Visum ist beim Chinese Visa Application Service Center vor der Reise nach China zu beantragen. Es gibt nicht die Möglichkeit, vor Ort ein Visum zu bekommen.

Warum ist China ein beliebtes Auswanderungsziel?

China ist ein beliebtes Auswanderungsziel in Asien. Die meisten Menschen, die nach China auswandern, tun dies nicht wegen der Natur und der schönen Landschaften, sondern weil sie sich beruflichen Erfolg davon versprechen. Obwohl es in China natürlich auch atemberaubende Landschaften gibt, und die fremde Kultur einen großen Reiz auf Auswanderer hat.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising