FAQ

Wie läuft die 12 Klasse ab?

Wie läuft die 12 Klasse ab?

Die Jahrgangsstufen 11 und 12 bzw. 12 und 13 sind die zweijährige Qualifikationsphase (auch: Qualifizierungsphase), die im Kurssystem organisiert wird und an deren Ende eine abschließende Prüfung in vier oder fünf Fächern liegt.

Wie lange geht eine Abi Prüfung?

Wie lang dauern die Abiturklausuren? Die schriftlichen Abiturklausuren dauern bis einschließlich des Schuljahres 2019/2020 in den Leistungskursfächern 255 Minuten und im dritten Abiturfach 180 Minuten.

Wie läuft es in der Oberstufe ab?

Die Oberstufe auf einen Blick Die Qualifizierungsphase umfasst die Stufen 11 undt mit dem Abitur. Innerhalb von minimal zwei und maximal vier Jahren musst du die Zulassung zum Abitur erreichen. Ansonsten musst du die Schule ohne Abitur verlassen.

Wie hieß Abitur in der DDR?

Die Erweiterte Oberschule (Abkürzung EOS [ˌeːoːˈɛs], offiziell „Erweiterte allgemeinbildende polytechnische Oberschule“ oder „12klassige allgemeinbildende polytechnische Oberschule“) war die höhere Schule im Schulsystem der DDR und führte nach der zwölften Klasse zur Hochschulreife.

Was für Fächer gab es in der DDR?

Ein typischer Klassenraum in der DDR. An der POS wurden u. a. allgemeinbildende Fächer wie Deutsch, Mathematik, Biologie, Physik, Geschichte sowie Sport und Musik unterrichtet. Russisch wurde als Pflichtfach ab der 5. Klasse angeboten.

Bis wann gab es samstagsunterricht in der DDR?

In der damaligen DDR war es normal, dass die Kinder eine 6-Tage Woche hatten, dies wurde auch erst mit dem Ende der DDR abgeschafft. Bis 1972 gab es in den alten Bundesländern jeden Samstag Unterricht. Ab dann nur noch alle 2 Wochen, wobei manche Schulen den Samstagsunterricht schon komplett abgeschafft hatten.

Wie lange war in der DDR sonnabends Schule?

Der Unterricht erfolgte an sechs Tagen pro Woche, von Montag bis Samstag. Der Samstag-Unterricht wurde erst in der Wende-Zeit (1989/90) auf vielfachen Schüler-Protest im Einvernehmen mit der jeweiligen Schulleitung und schließlich im Zuge der Angleichung des Unterrichts an das bundesdeutsche System abgeschafft.

Wann wurde die 5 Tage Woche in der DDR eingeführt?

Der Arbeitstag war lang. Acht Stunden arbeiteten Schichtarbeiter. 8 3/4 Stunden betrug die Regelarbeitszeit, seit im Augusthgängige Fünf-Tage-Arbeitswoche eingeführt worden war. Arbeitszeit sollte Leistungszeit sein.

Wann wurde die 40 Stunden Woche in der DDR eingeführt?

der DDR 1976, I, S. 385) wurde für alle Beschäftigten im Dreischichtsystem die Arbeitswoche auf 40 Stunden festgesetzt.

Wann wurde die 5-Tage-Woche in der Schule eingeführt?

Die V wurde am 1. September 1983 im VII. Stück des Jahrgangesrdnungsblattes des Stadtschulrates für Wien unter der Nr. 43 verlautbart.

Wann wurde in Deutschland die 40 Stunden Woche eingeführt?

1965

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising