Wie lernt man für das Physikum?

Wie lernt man für das Physikum?

Das Physikum im Medizinstudium auf einen Blick: – Lernt man mit Endspurt-Skripten, smartmedix, medilearn oder Amboss kann man mindestens 60% der Fragen beantworten und so Bestehen, aber mit etwas Glück, häufigem Kreuzen und Wiederholen ist auch eine gute Note drin, ohne mit großen Lehrbüchern gelernt zu haben.

Wann ist das Physikum im Medizinstudium?

Der Erste Abschnitt der Ärztlichen Prüfung, auch „Physikum“ genannt, wird nach zwei Jahren Medizinstudium absolviert. Die rechtliche Grundlage bildet die Approbationsordnung für Ärzte (ÄAppO).

Wie viel Prozent fallen durch das Physikum?

Durchfallquoten des IMPP So haben sich im Herbst 2016 unter anderem folgende Durchfallquoten im Physikum and den deutschen Universitäten gezeigt. Insgesamt legten 6466 Studenten die Prüfung ab. Davon sind 609 durchgefallen, was einer Quote von 9,4 Prozent entspricht.

Wann ist das Physikum?

Die Vorklinik des Medizinstudiums endet ja bekanntermaßen mit dem Physikum nach dem vierten Semester. Schon von Anfang an ist das Physikum das „große Schwarze“, das man irgendwie bewältigen muss. Viele Ärzte sagen, es sei die schwerste und die am meisten belastende Zeit im ganzen Medizinstudium.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising