Wie mache ich eine Gliederung für eine Präsentation?

Wie mache ich eine Gliederung für eine Präsentation?

Ein Referat sollte immer eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schlussteil enthalten. Die Einleitung ist die Hinführung zum Thema, im Hauptteil sprichst du über die verschiedenen Themenbereiche und der Schlussteil enthält ein Fazit.

Was kommt alles in eine Präsentation?

10 Dinge, die Sie bei Präsentationen dringend beachten solltenGute Vorbereitung. Das ist fast schon ein unverschämter Rat. Nachvollziehbare Gliederung, eine klare Struktur. Ein Vortrag braucht einen Einstieg, einen nachvollziehbaren inhaltlichen Faden und einen Abschluss. Folien nicht zu vollschreiben, übersichtliches Layout. Große Schriften.

Was ist ein Handout in der Schule?

Ein Handout dient als Unterstützung zu einer von dir gehaltenen Präsentation. Darauf befinden sich die wichtigsten Inhalte deines Vortrages kurz und knapp zusammengefasst. Für Mitschüler ist es so leichter, sich später an alles zu erinnern, aber auch für den Referenten kann es hilfreich sein.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising