Wie macht man eine Gliederung bei einer Erörterung?

Wie macht man eine Gliederung bei einer Erörterung?

Die Gliederung einer Erörterung orientiert sich dabei immer am Schema von Einleitung, Hauptteil und Schluss.Einleitung. In der Einleitung wird die Fragestellung oder These genannt, die erörtert werden soll. Hauptteil. Schluss. Einleitung.Hauptteil (Pro-Kontra-Erörterung)Schluss (Fazit)

Was ist eine Belegarbeit?

In der Belegarbeit soll schriftlich unter Beweis gestellt werden, dass sich der Schüler mit einem relativ eingegrenztem Thema wissenschaftsorientiert auseinandergesetzt hat. Er muss sich zu diesem Thema selbstständig Informationen beschaffen, diese auswerten, zusammenfassend darstellen und persönlich werten.

Was ist eine Facharbeit Erzieher?

Mit der Facharbeit für Erzieher soll eine selbst gestellte Aufgabe oder eine Problemstellung bearbeitet und entsprechendes Wissen vertieft werden. Gerade weil du hierbei deine im praktischen Ausbildungsteil erworbenen Kenntnisse einfließen lässt, kann dies durchaus spannend sein.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising