Wie macht man eine Gliederung für eine Facharbeit?

Wie macht man eine Gliederung für eine Facharbeit?

Sobald das Thema deiner Facharbeit feststeht, kannst du mit der Gliederung beginnen. Deren zentrale Bestandteile sind die Einleitung, der Hauptteil und das Fazit. Auch ein Literaturverzeichnis, ggf. ein Anhang und die Selbstständigkeitserklärung gehören dazu.

Wie viele Unterpunkte?

Es sollten maximal sieben bis acht Unterpunkte je Hauptpunkt sein, also 1.1, 1.2, 1.3 … 1.8 liegt noch im Rahmen, alles, was darüber hinausgeht, macht die Bachelor- und Masterarbeit unübersichtlich und gerade bei kurzen Arbeiten ist mehr zu viel des Guten (vgl. Franck & Stary 2009: 139; Franck 2004: 102).

Wie viele Unterkapitel maximal?

Du kannst gar nicht so viel schreiben zu einem Unterkapitel. Bei 20 Seiten sollten es nicht mehr als zwei Ebenen sein.

Was schreibt man in ein Inhaltsverzeichnis?

Im Inhaltsverzeichnis deiner Hausarbeit werden alle Kapitel und Unterkapitel sowie das Abbildungs-, Tabellen- und Literaturverzeichnis aufgelistet. Falls du eine eidesstattliche Erklärung verwendet hast, wird auch diese im Inhaltsverzeichnis aufgeführt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising