Wie oft gibt es den Namen Alexandra?

Wie oft gibt es den Namen Alexandra?

Alexandra ist ein weiblicher Vorname. Alexandra gehört seit 1968 zu den häufigen Mädchennamen in Deutschland. Seit Beginn dieses Jahrtausends geht es etwas bergab mit der Beliebtheit dieses Vornamens. Der Name Alexandra wurde in Deutschland von ungefähr 7

Ist Alexandra ein russischer Name?

Alexandra ist die weibliche Form des Namens Alexander und hat daher eine altgriechische Herkunft. Besonders um das Jahr 1970 herum war Alexander unter den beliebtesten Namen für neugeborene Mädchen in Deutschland.

Ist Katharina ein russischer Name?

Karin ist eine schwedische Form für Katharina, Jekatarina und dessen Kurzform Katja sind die russischen Varianten.

Ist Alina ein russischer Name?

Alina ist ein russischer Name. polnischer Name, Bedeutung: die Fröhliche, Schöne; skandinavische und tschechische Form von Helena bzw.

Ist Natalie ein russischer Name?

Der Name ist die russische und ukrainische Variante von Natalia, siehe Natalie.

Ist Natalie ein deutscher Name?

Natalie ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Lateinischen kommt. Der lateinischen Ausdruck ‚dies natalis‘ bedeutet übersetzt ins Deutsche „Tag der Geburt“, im Christentum sieht man ihn als der Geburtstag von Jesus Christus, daher auch die Bedeutung „die am Geburtstag Christi, also Weihnachten, Geborene“.

Was bedeutet der Name Nathalia?

Der weibliche Vorname Nathalia ist eine Abwandlung von Natalie. Dieser sowohl weibliche als auch männliche Vorname stammt wiederum von dem lateinischen Ausdruck „dies natalis“ ab, was für Geburtstag steht. Im Christentum wird dies als „der Geburtstag von Jesus Chrisus“ gedeutet, was Natalie bzw.

Was bedeutet der Name Natalja?

Der weibliche Vorname Natalja bedeutet die zu Weihnachten Geborene.

Wie schreibt man Nathalie?

Natalie ist ein weiblicher Vorname. Der Mädchenname Natalie (auch Nathalie geschrieben) war schon im 19.

Ist Alina ein deutscher Name?

Der Name Alina kommt sehr häufig in Europa vor und hat vermutlich einen althochdeutschen und altgriechischen Ursprung. Als moderne Form des althochdeutschen Namens Adelheit kann Alina mit „die Erhabene“ und „die Edle“ übersetzt werden.

Wo stammt der Name Alina her?

Herkunft und Bedeutung Er ist vermutlich eine Weiterentwicklung der Vornamen Adelheid oder Adelina, die beide „edel“ oder „erhaben“ bedeuten. Darüber hinaus wird er in slawischen Sprachen auch als Variante des Vornamen Jelena/Helena, der „strahlend“ oder „schön“ bedeutet, eingesetzt.

Ist der Name Alina ein muslimischer Name?

Die Bedeutung von Alina ist demzufolge „Die Heilende“ Im Arabischen bedeutet Alina soviel wie „Die Erhabene“ bzw. „Die Eitle“. Der Vorname Alina wird in slawischen Sprachen auch als Variante des Vornamens Helena, der „strahlend“ oder „schön“ bedeutet, eingesetzt.

Wie oft gibt es den Namen Alina in Deutschland?

Alina wurde in Deutschland von ungefähr 31.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Alina auf Platzamenhitliste für diesen Zeitraum. Sehr selten ist die Schreibweise Aliena, denn sie wurde nur ungefähreben (Platz 3.251).

Was bedeutet der Name Sina?

Der Ursprung des Vornamens Sina ist nicht eindeutig belegt. Viele Namensforscher halten ihn für eine Kurzform des russischen Namens Sinaida, der auch im Griechischen gebräuchlich ist und „Tochter des Zeus“ oder „geschützt von Zeus“ bedeutet. Im Lateinischen bedeutet Sina „die Rose“, im Hebräischen „Glanz“ oder „Zier“.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising