FAQ

Wie schnell schießt eine Minigun?

Wie schnell schießt eine Minigun?

Die Waffe wird standardmäßig mit einem 4400 Patronen fassenden Munitionsbehälter betrieben und feuert 3000 Schuss pro Minute. Für das Laufbündel wird eine Lebensdauer von etwa 100.000 Schuss angegeben, die Lebensdauer des Systems liegt bei etwa 1 Million Schuss.

Wann ist eine Gewehrkugel am schnellsten?

In der frühen Militärtechnik – und dementsprechend auch der modernen Feuerwerks-Pyrotechnik bei Kugelbomben und ähnlichen Effekten, dort auch Ausstoßgeschwindigkeit – liegt die Mündungsgeschwindigkeit hingegen im Bereich von etwa 100–150 m/s (etwa 300–600 km/h), also prinzipiell weit unter der Schallgeschwindigkeit: …

Wie schnell ist eine Patrone Kugel?

Energie von Projektilen

Kaliber Masse des Projektils Mündungs- geschwindigkeit
9 × 19 mm (Pistole, MP) ~7,5 g ~350 – 450 m/s
.45 ACP (Pistole, MP) ~12,0 g ~260 m/s
7,62 × 39 mm (Mittelpatrone, z. B. AK-47) ~8,0 – 10,0 g ~610 – 745 m/s
5,56 × 45 mm NATO (Sturmgewehr) ~3,5 g ~1.000 m/s

Wie weit geht eine Gewehrkugel?

Ohne Luftwiderstand würde ein unter einem Winkel von 45° mit einer Mündungsgeschwindigkeit von 700 m/s abgefeuertes Geschoss etwa 50 km weit fliegen. Leichte Geschosse, wie etwa aus Büchsen, erreichen durch die Einwirkung des Luftwiderstands jedoch nur eine maximale Flugweite von 3 bis 4 km.

Wie weit kann man mit Kalaschnikow schiessen?

Wenn du ein guter Schütze bist, liegt die Hauptkampfentfernung einer Kalaschnikow bei etwa 200 Metern. In einer Kampfsituation, in der du nicht viel Zeit zum Zielen hast, ist sie geringer, weniger als 150 Meter. Wenn du eine AK-r ausklappbaren Schulterstütze hast, kann es sogar noch weniger sein.

Wer hat die AK 47 entwickelt?

Michail Timofejewitsch Kalaschnikow

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising