Wie schreibe ich ein Statement zu einem Buch?

Wie schreibe ich ein Statement zu einem Buch?

Aufbau der StellungnahmeEinleitung. Bezug auf den Anlass (Worum geht es? Hauptteil. Begründung des eigenen Standpunkts durch Argumente (Sortierung vom schwächsten zum stärksten Argument, so dass die Argumentation im Verlauf stärker wird.) Schlussteil.

Wie fängt man mit einer Stellungnahme an?

Die Einleitung Wie viele Texte hat auch die Stellungnahme drei Teile: eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schluss. In der Einleitung zur Stellungnahme stellst du dar, zu was du Stellung nimmst. Führe kurz ein, indem du auch knapp schreibst, welche Meinung du vertrittst.

Wie lange muss eine Stellungnahme sein?

Für die Länge eines Textes gilt als Richtwert, dass drei Argumente in der Regel eine gute Menge darstellen. Klar kannst du auch mehr oder weniger schreiben, allerdings besteht dann die Gefahr, dass deine Argumentation entweder zu dünn oder gering erscheint oder aber, dass du den Leser mit deine Meinung erdrückst.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising