Wie schreibe ich eine Bewerbung für ein Gymnasium?

Wie schreibe ich eine Bewerbung für ein Gymnasium?

Sehr geehrter Herr xy, ich bewerbe mich um die Aufnahme an Ihrem Gymnasium, weil für meinen Berufswunsch Chemisch-Technischer Assistent, ein höherer Schulabschluss sehr wichtig ist. Außerdem möchte ich unbedingt in meinen Lieblingsfächern: Chemie und Physik, mich nicht nur verbessern, sondern auch beweisen.

Welche Fächer gehören zu den Hauptfächern?

Hauptfächer sind Deutsch, Mathematik, Englisch, Geschichte und Politische Bildung, die Naturwissenschaften Physik, Chemie und Biologie sowie die weiteren fortgeführten Fremdsprachen Französisch, Latein und Russisch.

Was sind die Pflichtfächer?

Die Pflichtfächer stellen den Kernbereich der schulischen Grundbildung einer Realschule dar. Zu den Kernfächern einer Realschule gehören, wie in den anderen Schulformen auch, Deutsch, Mathematik und Englisch (1. Fremdsprache).

Welche Fächer sind Hauptfächer Grundschule?

Mathematik, Deutsch und Sachunterricht zählen zu den Hauptfächern.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising