Wie schreibe ich eine Eigenständigkeitserklärung?

Wie schreibe ich eine Eigenständigkeitserklärung?

Hiermit bestätige ich, dass ich die vorliegende Arbeit selbständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Hilfsmittel benutzt habe. Die Stellen der Arbeit, die dem Wortlaut oder dem Sinn nach anderen Werken (dazu zählen auch Internetquellen) entnommen sind, wurden unter Angabe der Quelle kenntlich gemacht.

Wird das Deckblatt mitgezählt?

Hinweis: Das Deckblatt wird bei der Anzahl der Seiten zwar mitgezählt, jedoch erscheint die Seitenzahl erstmals auf der zweiten Seite der Hausarbeit. Ist die zweite Seite das Inhaltsverzeichnis, hat dieses also die Seitenzahl 2.

Was kommt zuerst Anhang oder Literaturverzeichnis?

Vorwort, Anhang oder Abkürzungsverzeichnis sind nicht zwingend notwendig. Das Literaturverzeichnis steht immer an letzter Stelle (vor der Erklärung). Einige Hochschulen geben mittlerweile detaillierte Richtlinien für den formalen Aufbau aus.

Was kommt in eine Eigenständigkeitserklärung?

Wozu eine Eidesstattliche Erklärung in der Hausarbeit? Die Eigenständigkeitserklärung am Ende der Arbeit wird direkt von dir abgegeben. Du unterschreibst sie und stellst damit unmissverständlich klar, dass diese Seminararbeit, Bachelorarbeit oder Masterarbeit die Standards wissenschaftlichen Arbeitens erfüllt.

Wird die Eigenständigkeitserklärung nummeriert?

Die Eigenständigkeitserklärung wird nicht nummeriert.

Wie schreibe ich eine eidesstattliche Erklärung?

(Vorname und Nachname, wohnhaft in (vollständige Anschrift) hiermit folgendes an Eides statt zur Vorlage bei Gericht: Ich versichere an Eides statt, dass ich nach bestem Wissen die reine Wahrheit gesagt und nichts verschwiegen habe.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising