Wie schreibe ich eine gute Einleitung für eine Hausarbeit?

Wie schreibe ich eine gute Einleitung für eine Hausarbeit?

Beim Schreiben der Einleitung für die Hausarbeit helfen Dir Formulierungen wie: Mit dieser Arbeit verfolge ich drei Ziele… oder Ziel dieser Arbeit ist es. Verstecke Dich nicht hinter Passivkonstruktionen. Schreibe besser: In der folgenden Arbeit untersuche ich… statt wird untersucht…

Wie komme ich zu einer Forschungsfrage?

Wähle eine Forschungsfrage die offen gestaltet ist und deren Lösung oder Antwort sich während deiner wissenschaftlichen Ausführungen entwickeln kann. Zusammengefasst sollte eine wissenschaftliche Frage also nicht zu umfangreich oder missverständlich formuliert, sowie beantwortbar, offen und realistisch sein.

Wie stelle ich eine Hypothese auf?

Um eine Hypothese aufstellen zu können, musst du folgende Kriterien beachten:Beide Variablen müssen messbar sein.Formulierst du mehrere Hypothesen, dürfen diese einander nicht widersprechen.Wissenschaftliche Annahmen müssen sich widerlegen lassen.Hypothesen müssen sachlich-objektiv und prägnant formuliert sein.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising