Wie schreibe ich einen guten Leserbrief?

Wie schreibe ich einen guten Leserbrief?

Ein Leserbrief ist immer ähnlich aufgebaut. Er sollte nicht zu lang sein und deutlich formuliert werden: Formuliere eine prägnante berschrift. Nenne das Datum und schreibe eine Anrede: Entweder sprichst du den Redakteur des Berichts direkt an oder die Redaktion der Publikation.

Was möchte die Verfasserin der Verfasser eines Leserbriefes zum Ausdruck bringen?

Was ist ein Leserbrief? – Merkmale Immer möchte der Verfasser seine Meinung äußern: Er kann den Inhalt des Textes korrigieren oder ergänzen, er kann ihn kommentieren oder auch Aspekte richtigstellen. Die meisten Zeitungen und Zeitschriften haben extra eine Rubrik, in der alle Leserbriefe erscheinen.

Welche Ziele verfolgt ein Leserbrief?

Ein Leserbrief ist eine schriftliche Meinungsäußerung oder Information zu einem bestimmten Thema. Er reagiert im Normalfall auf Zeitungs- und Zeitschriftenartikel (oder Beiträge eines Internetforums, Blogs oder einer Newsgroup). Er greift einen Beitrag auf, stimmt zu, ergänzt oder widerspricht und stellt richtig.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising