Wie schreibt man Brokkoli auf Deutsch?

Wie schreibt man Brokkoli auf Deutsch?

Die Bezeichnung Brokkoli / Broccoli für den auch Spargelkohl genannten Gemüsekohl stammt aus dem Italienischen; von broccolo = Sprossenkohl. Da es sich um eine Pluralform handelt, wird das Wort zumeist ohne Artikel oder in der Form »die Brokkoli« gebraucht.

Wie kann man Brokkoli schreiben?

  1. Broccoli. Brọc|co|li. m. , – , nur Sg. Brokkoli.
  2. Brokkoli. Brọk|ko|li. m. , – , nur Sg. 〉 Verwandter des Blumenkohls mit grünen oder gelben Blütenständen; Broccoli. [< ital. broccolo, Pl. broccoli, in ders. Bed., zu. brocco. „Locke, Noppe“]

Welcher Artikel kommt vor Brokkoli?

Nominativ: Einzahl Brokkoli; Mehrzahl 1 Brokkoli; Mehrzahl 2 Brokkolis. Genitiv: Einzahl Brokkoli; Mehrzahl 1 Brokkoli; Mehrzahl 2 Brokkolis. Dativ: Einzahl Brokkoli; Mehrzahl 1 Brokkoli; Mehrzahl 2 Brokkolis. Akkusativ: Einzahl Brokkoli; Mehrzahl 1 Brokkoli; Mehrzahl 2 Brokkolis.

Was bedeutet Broccoli?

Brokkoli oder Broccoli (Brassica oleracea var. italica Plenck) (italienisch il broccolo von broccoli, „Kohlsprossen“), auch Bröckel-, Spargel- oder Winterblumenkohl genannt, ist eine mit dem Blumenkohl verwandte Gemüsepflanze aus der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae).

Was bedeutet Brokkoli emoji?

Bedeutung von 🥦 Brokkoli Emoji Das Emoji „Brokkoli“ ist ein Bild von einem einzigen Stück grünen Brokkoliröschen. Dieses Gemüse, das wie ein kleiner Mini-Baum ist eine erstaunliche Proteinquelle. Leider mögen es nicht viele Menschen, weil sie es als 🧒 Kinder kennengelernt haben.

Was ist Broccoli Obst oder Gemüse?

Brokkoli stammt wie alle Kohlarten vom Wildkohl aus dem Mittelmeergebiet ab und wurde ursprünglich überwiegend in Südeuropa angebaut. Vor 200 Jahren wurde er erstmals hierzulande kultiviert. Von einer kulinarischen Rarität hat er sich zu einem weitverbreiteten Gemüse entwickelt.

Kann Blumenkohl schlecht werden?

Braune oder gelbliche Stellen sind ein Anzeichen für die falsche Lagerung. Schlecht gewordenen Blumenkohl erkennt man zudem an verwelkten Blättern. Kleine Schwarze Punkte auf dem Kohl deuten auf einen Pilzbefall des Gemüses hin. Ist dies der Fall, sollte der Blumenkohl auf keinen Fall gegessen werden.

Kann man aufgeblühten Brokkoli noch essen?

Zu diesem Zeitpunkt kann er aber noch als Aromabeigabe für Suppen verwendet werden. Der Strunk wird in grobe Stücke geschnitten und einfach mitgekocht. Tipp: Nicht nur beim aufgeblühten Brokkoli lassen sich Blätter und Strunk verarbeiten. Dies ist auch möglich, wenn Sie die Röschen rechtzeitig geerntet haben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising