Wie schreibt man eine persönliche Reflexion?

Wie schreibt man eine persönliche Reflexion?

Im Hauptteil reflektierst du die Situation. Nenne deine persönliche Einschätzung, Gefühle und begründe deine Entscheidungen. Außerdem sollte hier deutlich werden, ob das Ziel oder die Erwartungen erfüllt wurden oder nicht.

Was versteht man unter Reflektion?

1) Physik: Widerspiegelung, Zurückgeworfenwerden, zum Beispiel von Licht im Spiegel oder Schall von einer Fläche. 2) (vertieftes) Nachdenken. 3) Objektorientierte Programmierung: Fähigkeit eines Programms, seine eigene Struktur zu kennen und diese, wenn nötig, zu modifizieren.

Was ist ein Reflexionsgespräch?

Beim Reflexionsgespräch spricht überwiegend der Lernende. Sie selbst sollten vor allem aufmerksam zuhören. Ihr Beitrag zum Gespräch hat nur ein Ziel: den Lernenden durch Nachfragen anzuregen, das Problem, seine Ursachen und seine Lösung herauszuarbeiten.

Was bedeutet Fremdreflexion?

Bei der Fremdreflexion geht es um eine gemeinsame Reflexion mit anderen Personen, die den Reflexionsprozess begleiten. Das heißt, es geht um Nachdenken und Reden z.B. über Unter- richt.

Was versteht man unter Selbstreflexion?

Selbstreflexion bezeichnet die Tätigkeit, über sich selbst nachzudenken. Das bedeutet, sein Denken, Fühlen und Handeln zu analysieren und zu hinterfragen mit dem Ziel, mehr über sich selbst herauszufinden.

Warum ist Selbstreflexion wichtig für meinen beruflichen Alltag?

Selbstreflexion ist wichtig, um: künftig bewusster zu handeln/zu entscheiden; unseren Stärken bewusster zu sein und diese gezielt einzusetzen; unsere Schwächen zu kennen und an diesen zu arbeiten.

Was ist eine kritische Reflektion?

wiedergegeben. Reflektieren bedeutet demnach, dass man etwas dreht und wendet, von anderen Seiten betrachtet, um zu einem sorgfältig erhobenen, der Realität näherkommenden Abbild der Wirklichkeit zu gelangen. Wer kritisch reflektiert unterscheidet etwas und versucht diese Unterscheidung wiederzugeben.

Was bedeutet Reflexion Physik?

Reflexion (lateinisch reflexio ‚Zurückbeugung‘, vom Verb reflectere ‚zurückbeugen‘, ‚zurückdrehen‘) bezeichnet in der Physik das Zurückwerfen von Wellen an einer Grenzfläche, an der sich der Wellenwiderstand oder der Brechungsindex des Ausbreitungsmediums ändert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising