Wie schreibt man einen Erfahrungsbericht Praktikum?

Wie schreibt man einen Erfahrungsbericht Praktikum?

Du kannst zum Beispiel allgemein beschreiben, wie der Tätigkeitsbereich der Abteilung aussieht, in der du gearbeitet hast. Der Hauptteil sollte aber darin bestehen, mit welchen Aufgaben du dich befassen musstest. Am besten du beschreibst einmal einen typischen Arbeitstag deines Praktikums.

Wie schreibt man einen Bericht über ein Praktikum?

Fazit: 5 Punkte, die in der Einleitung nicht fehlen sollten Unternehmen und Standort. Tätigkeit oder Abteilung, in der du gearbeitet hast. Begründung, warum du dich gerade für dieses Unternehmen entschieden hast. Persönliche Erwartungen an das Praktikum in Bezug auf deinen Berufswunsch.

In welcher Form schreibt man einen Praktikumsbericht?

Beim Verfassen des Praktikumsberichts ist die ich Form (1. Person Singular) üblich. Für die Teile, in denen du deine Erlebnisse und Tätigkeiten während deines Praktikums beschreibst, verwendest du als Praktikumsbericht Zeitform das Präteritum (1. Vergangenheit, Imperfekt).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising