Wie viel früher sollte man sich bewerben?

Wie viel früher sollte man sich bewerben?

Als Faustregel gilt, Bewerbungen etwa ein halbes Jahr vor dem gewünschten Einstiegstermin loszuschicken. Denn oft brauchen die Firmen eine ganze Weile von der ersten Sichtung bis zur Entscheidung. Gut jede zehnte Bewerbung führte zu einem Vorstellungsgespräch.

Wie viel Monate vor Abschluss bewerben?

Fang am besten ca. 6 Monate vor Studienende an, Dir Gedanken um die Bewerbung zu machen.

Bis wann sollte man sich spätestens für ein Praktikum bewerben?

Wenn es ein großer Betrieb, z.B. der HR, dann musst du früh sein, weil dann viele Plätze schon weg sind. Bei kleineren Betrieben solltest du dich auch nicht zu spät bewerben. Mindestens ein halbes Jahr vorher sollten wir (Praktikum in der 9. Klasse) die Bewerbung abgeschickt haben ;)

Wann muss man sich mit Bachelor bewerben?

Im Wintersemester 2020/21 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Sommersemester 2021 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising