Wie viele Christen gibt es in Polen?

Wie viele Christen gibt es in Polen?

Länder nach christlicher Bevölkerung

Staat oder Gebiet Anteil Christen Anzahl Christen
Polen 94,3 % 36.090.000
Guam 94,3 % 170.000
Ecuador 94,1 % 13.610.000
Französisch-Polynesien 94,0 % 250.000

Ist Kroatien ein christliches Land?

In Kroatien geben 3.897.332 Menschen an, römisch-katholischen Glaubens zu sein, was 87,83 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmacht (Volkszählung von 2001).

Wie viele Polen sind katholisch?

91 Prozent der Bevölkerung in Polen sind katholisch. Besonders stolz waren die Polen auf Kardinal Karol Wojtyła. 1978 wählten ihn die Kardinäle in Rom zum Papst. Er nahm den Namen Johannes Paul II an. Karol Wojtyła starb am 2. April 2005 in Rom.

Was ist die dominante Religion in Polen?

Die dominante Religion in Polen ist das Christentum. Die Römisch-Katholische Kirche ist mit einer Anhängerschaft von 87 % der Bevölkerung mit Abstand die größte Konfession.

Was ist die römisch-katholische Kirche in Polen?

Die Römisch-Katholische Kirche ist mit einer Anhängerschaft von 87 % der Bevölkerung mit Abstand die größte Konfession. Daneben gibt es in Polen orthodoxe und protestantische Kirchen, sowie eine relativ kleine Minderheit von Juden und Muslimen. Ca. 10 % der Bevölkerung ist nicht religiös organisiert.

Wie viele polnische Muslime gibt es in Polen?

Die Zahl der Muslime beträgt etwa 25.000 – 31.000 Gläubige, davon rund 5.000 polnische Tataren (siehe Islam in Polen, Litauen und Weißrussland ). Die katholische Kirche besitzt in Polen heute noch einen großen Einfluss im Alltag und auf die Politik, der auf die Geschichte Polens nach dem Zweiten Weltkrieg zurückzuführen ist.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising