Wie viele Deutsche studieren Medizin im Ausland?

Wie viele Deutsche studieren Medizin im Ausland?

Wer ins Ausland geht, ist mit dieser Entscheidung nicht allein: Insgesamt studierten allein 2014 rund 130.000 deutsche Studenten im Ausland. Die Zahl hat sich damit innerhalb von 10 Jahren verdoppelt (im Jahr 2004 waren es noch rund 65.000 deutsche Auslandsstudenten).

In welchem Land Auslandssemester?

China. China ist eines der wirtschaftlich am stärksten wachsenden Länder weltweit und gehört seit Jahren zu den größten Exportnationen. Daher zieht es auch immer wieder angehende Wirtschaftswissenschaftler für ein Praktikum oder ein Auslandssemester in die Volksrepublik.

In welchem Semester ein Auslandssemester?

Wann kann ich ein Auslandssemester machen? In der Regel ist ein Auslandsaufenthalt ab dem zweiten Semester möglich, also sobald du schon ein wenig Fachwissen erworben hast. Wenn ein Auslandssemester nicht fest in deinen Studienplan integriert ist, dann steht dir frei, wann du starten möchtest.

Ist das Studium in Deutschland kostenlos?

Studiengebühren müssen in Deutschland an staatlichen oder kirchlichen Hochschulen nicht gezahlt werden. An privaten Hochschulen fallen jedoch i.d.R. Studiengebühren an. Kostenfrei ist das Studieren in Deutschland dadurch allerdings nicht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising