Wie viele Deutsche waren 2011 laut Statistischen Bundesamt gesetzlich krankenversichert?

Wie viele Deutsche waren 2011 laut Statistischen Bundesamt gesetzlich krankenversichert?

Knapp 14,1 Millionen der gesetzlich Krankenversicherten verfügten im Jahr 2011 über eine Zusatzkrankenversicherung.

Wie viele Menschen sind nicht krankenversichert?

Pressemitteilung Nr. 365 vom 15. September 2020. WIESBADEN – Im Jahr 2019 waren in Deutschland hochgerechnet rund 61 000 Personen nicht krankenversichert und besaßen auch keinen sonstigen Anspruch auf Krankenversorgung.

Wie viele Deutsche sind krankenversichert?

Von den mehr als 83 Millionen Menschen in Deutschland waren im Juli 2021 rund 73 Millionen in 102 Kassen der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) versichert.

Wie viel Prozent der Deutschen sind gesetzlich versichert?

Die gesetzlichen Krankenkassen In Deutschland werden rund 73 Millionen Versicherte von einer gesetzlichen Krankenkasse versorgt. Das entspricht rund 90 Prozent der Bevölkerung.

Wie viele Menschen sind krankenversichert?

Im Jahr 2020 waren in der Bundesrepublik rund 73,36 Millionen Menschen in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) versichert. Davon waren rund 57,14 Millionen Personen beitragszahlende Mitglieder und 16,22 Millionen beitragsfreie Versicherte, z.B. Familienangehörige.

Wer ist nicht gesetzlich versichert?

15,4 % nicht gesetzlich versichert Personen, die nicht in der gesetzlichen Renten­versicherung versichert sind, sind ent­we­der Beamte oder andere Erwerbs­tätige, die privat oder gar nicht versichert sind. Tatsächlich handelt es sich bei 36,5 % der Nicht-Versicherten um Selbst­stän­dige und bei weiteren 31,4 % um Beamte.

Wie viele Menschen sind in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert?

Veröffentlicht von Rainer Radtke, 26.08.2019. Statistik | Im Jahr 2019 waren in der Bundesrepublik rund 73 Millionen Menschen in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) versichert.

Wie viele Erwerbs­Personen sind in Deutschland gesetzlich versichert?

Im Jahr 2019 waren 84,6 % der Erwerbs­personen in Deutschland gesetzlich ren­ten­ver­si­chert. Der Großteil der Versicherten war 2019 in der gesetzlichen Renten­ver­si­che­rung pflichtversichert (80,9 %). Demgegenüber standen 3,7 % freiwillig Ver­si­cherte.

Welche Personen sind nicht in der gesetzlichen Rentenversicherung versichert?

Personen, die nicht in der gesetzlichen Renten­versicherung versichert sind, sind ent­we­der Beamte oder andere Erwerbs­tätige, die privat oder gar nicht versichert sind. Tatsächlich handelt es sich bei 36,5 % der Nicht-Versicherten um Selbst­stän­dige und bei weiteren 31,4 % um Beamte.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising