Wie viele Fächer muss man in der EF schriftlich haben?

Wie viele Fächer muss man in der EF schriftlich haben?

Mindestens 5 Fächer sind schriftliche Fächer (= Klausurfächer): In Deutsch, allen Fremdsprachen und Mathematik sind für jeden Schüler 2 Klausuren pro Halbjahr verpflichtend. Es werden in EF (2.

Wie viele Ausfälle darf man haben?

Es können maximal 900 Punkte (Note 1,0) erreicht werden. Punkten, d.h. es sind nur 4 Ausfälle zugelassen. kein Kurs mit 0 Punkten. Ein Kurs, der mit 0 Punkten eingebracht werden muss, d.h. nicht ausgetauscht werden kann, z.B. LK, 3./4.PF, Deu, Ma, Sp, usw.

Wie viele LK muss man wählen?

In der gymnasialen Oberstufe (Sek II) müssen Schülerinnen und Schüler jeweils zwei Vertiefungsfächer, sogenannte Leistungskurse, wählen. Alle anderen Fächer werden nicht mehr im Klassenverband, sondern im Rahmen von Grundkursen unterrichtet. Sowohl inhaltlich, als auch zeitlich sind die Leistungskurse intensiver.

Soll ich Mathe LK wählen?

wenn du Spaß an Mathe hast und in der Oberstufe gute Noten erzielt hast, würde ich dir zu Mathe raten; auch weil die Kombi Chemie-Mathe dir sicher viel bessere Job-Möglichkeiten später bieten. Solltest du naturwissenschaftlich begabt sein oder auch mit Fleiß Mathe-Aufgaben lösen können, rate ich dir Mathe-LK zu wählen.

Hat man fachabi wenn man das Abi nicht schafft?

Wenn du das Abitur nicht bestehst kannst du sicherlich dein Fachabitur machen, dafür reicht ein Realschulabschluss als Voraussetzung. Das Fachabitur kannst du entweder in einem Jahr machen (Voraussetzung hierfür ist eine abgeschlossene Berufsausbildung) oder in 2 Jahren (ohne Berufsausbildung).

Kann man nach der 12 das fachabi bekommen?

Wer die Schule nach der 11. oder 12. Klasse mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlässt, hat noch keine Fachhochschulreife, da der praktische Teil fehlt. Sehr verbreitet ist es, nach der Schule mit einer Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf zu beginnen.

Kann man sein Fachabitur nochmal machen?

Nein ! Eine einmal bestandene Abschlussprüfung (ausser MSA ohne Gymnasialberechtigung in einigen Bundesländern) kann man nicht wiederholen. Willst Du in einen ganz anderen Fachbereich, musst Du meist ohnehin ein ca. 3monatiges Zusatzpraktikum machen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising