Wie viele Hohenmeter Fahrrad?

Wie viele Höhenmeter Fahrrad?

Klassifikation des Leistungslevels für MTB Fahrtechnik und Touren (Level 1 bis 5)

Level/ Kondition Distanz Höhenmeter
Level 3 – mittel (gute Fitness) 50 – 80 km 800 – 1500 hm
Level 4 – anspruchsvoll (kontinuierliches Training) 80 – 100 km 1500 – 2000 hm
Level 5 – schwer (top Kondition, Ausdauertraining) über 100 km über 2000 hm

Wie viele Kilometer schafft man auf einer Reiserad-Tour?

Wenn man 50 Kilometer schafft ist man schon gut dabei. Und ein durchschnittlicher normalsportlicher Fahrradfahrer schafft auch auf flachem Gelände seine 100 Kilometer pro Tag. Auf einer längeren Reiserad-Tour kann man auch so um die 80-100 Kilometer pro Tag rechnen. Gemütlich sind 70, sportlich wären dann 120 Kilometer.

Wie viel Kondition braucht man für eine Radtour?

Für 50-80 Kilometer lange Radtouren ist schon etwas Kondition nötig. Während man eine 50 Kilometer-Tour auch mal an einem halben Tag schaffen kann, wenn sie einfach ist, so würde ich bis zu 80 Kilometern schon mit einer Tagestour rechnen.

Wie kann ich zwischen 80 und 100 Kilometer Radfahren?

Zwischen 80 und 100 Kilometer radfahren Ein durchschnittlicher normalsportlicher Fahrradfahrer schafft auch auf flachem Gelände seine 100 Kilometer pro Tag. In den Alpen sind 100 Kilometer dann schon ambitioniert, aber auch machbar. Ich würde hier anstelle eines Trekking-Rades ein Gravelbike, Mountainbike oder Rennrad empfehlen.

Wie viele Kilometer schafft ein normalsportlicher Fahrradfahrer in den Alpen?

Ein durchschnittlicher normalsportlicher Fahrradfahrer schafft auch auf flachem Gelände seine 100 Kilometer pro Tag. In den Alpen sind 100 Kilometer dann schon ambitioniert, aber auch machbar. Ich würde hier anstelle eines Trekking-Rades ein Gravelbike, Mountainbike oder Rennrad empfehlen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising