Wie viele Quellen für 15 Seiten Hausarbeit?

Wie viele Quellen für 15 Seiten Hausarbeit?

Wieviel Quellen insgesamt: so viele wie nötig. Es gibt Hausarbeiten die kommen mit einer Quelle aus, andere brauchen für 15 Seiten 30 Quellen.

Wie schreibt man eine gute Einleitung für eine Hausarbeit?

In der Einleitung der Hausarbeit informierst Du den Leser über die Forschungsfrage und das Ziel Deiner Hausarbeit. Außerdem schilderst Du darin Aufbau und Methode und gibst einen kurzen Überblick zu Forschungsstand und Quellenlage. Die Einleitung einer Hausarbeit sollte nicht mehr als 10 bis 15 Prozent umfassen.

Wie viele Fußnoten pro Seite Hausarbeit?

Es gibt aber eine „vernünftige Mitte“, bei der man weder zu wenig, noch zu viele Fußnoten hat. Als Faustformel würde ich pro Seite so 5-10 Fußnoten nehmen. Das hängt aber auch davon ab, was du darstellst. Wenn gerade ein Meinungsstreit dargestellt wird, können es auch mal mehr sein.

Wie viele Quellen für die Bachelorarbeit?

Es gibt keinen Richtwert dazu wie viele Quellen in einer Bachelorarbeit enthalten sein sollen. Manche Universitäten geben eine Einschätzung von ca. 3-5 Quellen pro Seite, aber je nach Studiengang und Thema der Bachelorarbeit kann das stark abweichen.

Was passiert wenn man die Bachelorarbeit nicht besteht?

Da Du Dein Studium ohne eine bestandene Bachelorarbeit nicht erfolgreich beenden kannst, gibt es grundsätzlich nur die Option, entweder nachträglich eine Notenkorrektur zu erwirken oder eben eine neue Bachelorarbeit zu schreiben, was natürlich grundsätzlich eine eher ungünstige Aussicht ist.

Was passiert wenn man die Bachelorarbeit zu spät abgibt?

Widerspruch einlegen und Note der Bachelorarbeit anfechten Zusammen mit dem Bescheid über das Nichtbestehen erhält man als Studierender auch eine Rechtsbehelfsbelehrung. Innerhalb eines Monats ist es möglich, Widerspruch gegen das Urteil einzulegen oder sogar Klage zu erheben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising