Wie viele Quellen pro Seite Bachelorarbeit?

Wie viele Quellen pro Seite Bachelorarbeit?

Es gibt keinen Richtwert dazu wie viele Quellen in einer Bachelorarbeit enthalten sein sollen. Manche Universitäten geben eine Einschätzung von ca. 3-5 Quellen pro Seite, aber je nach Studiengang und Thema der Bachelorarbeit kann das stark abweichen.

Wie viele Fußnoten sollte man in einer juristischen Hausarbeit haben?

Als Faustformel würde ich pro Seite so 5-10 Fußnoten nehmen. Man kommt m.E. auch nicht drum herum nach dem Rechtsgebiet zu differenzieren. Im Strafrecht sind 5-10 Fussnoten deutlich üblicher in einfachen Hausarbeiten als im Zivilrecht, oder eben im Ö-Recht.

Wie viele Quellen sollte eine Hausarbeit haben?

Es gibt Hausarbeiten die kommen mit einer Quelle aus, andere brauchen für 15 Seiten 30 Quellen. Das hängt sehr vom Thema ab. Besser zu viele Fußnoten als zu wenige. Plagiate sind schlimmer, als wenn du deine Arbeit mit Fußnoten spickst.

Wie alt dürfen Quellen für Bachelorarbeit sein?

wenn du dir sicher bist, dass die welt noch rund ist, dann ist egal, ob die quellenangabe alt ist. Es darf beliebig alt sein. Wichtig ist nur, dass die Information richtig und auch heute nicht veraltet ist. Es wäre tatsächlich aufwendig, sich jedes Jahr die neueste Auflage von Grundlagenwerken zu kaufen.

Wie viele Fußnoten sind normal?

Tipp: Oft fragen uns Studenten, wie viele Fußnoten und Quellen erforderlich sind. Natürlich können wir hier keine pauschale Antwort geben. Eine Fußnote pro Seite im Schnitt ist mit Sicherheit zu wenig, fünf pro Seite dagegen schon reichlich. Es gilt: Sie müssen nicht an jeden Satz eine Fußnote hängen.

Was gilt als wissenschaftliche Quelle?

Wissenschaftliche Quellen sind nicht die einzigen zitierfähigen Quellen. – können herangezogen werden, insbesondere dann, wenn es keine wissenschaftlichen Veröffentlichungen zu einem Thema gibt (was selten der Fall ist).

Ist die Quelle seriös?

Sechs Qualitätskriterien für seriöse Quellen. Ist die Quelle relevant? Wer ist der Urheber? Welche Zielgruppe wird angesprochen und welcher Zweck verfolgt? Wie aktuell sind die Informationen? Welchen Eindruck hast du insgesamt von der Quelle? Sind die Informationen transparent und nachprüfbar?

Ist der Duden eine wissenschaftliche Quelle?

Der Duden ist ein Wörterbuch der deutschen Rechtschreibung. In deiner wissenschaftlichen Arbeit kannst du ihn beispielsweise als Quelle für Definitionen nutzen.

Wie kann ich aus einer Vorlesung zitieren?

Zitieren einer Vorlesung/eines Vortrags Tipp: Schauen Sie deshalb auf der persönlichen Homepage des Referenten, der Referentin nach. Schema für Vorlesung: {Nachname}, {Vorname} ({Jahr}): {Vorlesungstitel}. (Vortrag, {Datum}).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising