Wie zitiere ich aus einem Interview?

Wie zitiere ich aus einem Interview?

in einer Zeitung, einem Podcast oder einer Zeitschrift publiziert, gilt es als veröffentlicht. Ein veröffentlichtes Interview zitierst du wie die Quelle, in der das Interview erschienen ist. Gib den Verfasser bzw. die Verfasserin der Quelle als Autor bzw.

Was versteht man unter Quellenangaben?

Eine Quellenangabe ist in einer Veröffentlichung der Verweis auf eine Informationsquelle, auf die zurückgegriffen wurde, beispielsweise ein Buch oder einen Zeitungsartikel.

Was gilt als Quelle?

1. Publikation in einer wissenschaftlichen Quellea) Artikel in wissenschaftlichen Fachzeitschriften. b) Bücher, die von einem wissenschaftlichen Verlag herausgegeben werden. a) Wissenschaftliche Argumentation. b) Wissenschaftliche Zitierweise. c) Wissenschaftliche AutorInnen.

Ist die Quelle seriös?

Sechs Qualitätskriterien für seriöse Quellen. Ist die Quelle relevant? Wer ist der Urheber? Welche Zielgruppe wird angesprochen und welcher Zweck verfolgt? Wie aktuell sind die Informationen? Welchen Eindruck hast du insgesamt von der Quelle? Sind die Informationen transparent und nachprüfbar?

Wie viele Quellen brauche ich bei einer Bachelorarbeit?

Es gibt keinen Richtwert dazu wie viele Quellen in einer Bachelorarbeit enthalten sein sollen. Manche Universitäten geben eine Einschätzung von ca. 3-5 Quellen pro Seite, aber je nach Studiengang und Thema der Bachelorarbeit kann das stark abweichen.

Wie viele Fußnoten pro Seite Bachelorarbeit?

Tipp: Oft fragen uns Studenten, wie viele Fußnoten und Quellen erforderlich sind. Natürlich können wir hier keine pauschale Antwort geben. Eine Fußnote pro Seite im Schnitt ist mit Sicherheit zu wenig, fünf pro Seite dagegen schon reichlich. Es gilt: Sie müssen nicht an jeden Satz eine Fußnote hängen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising