Wie zitiere ich meine eigene Arbeit?

Wie zitiere ich meine eigene Arbeit?

Häufig gestellte Fragen Eigenplagiat vor. Darf ich mich selbst zitieren? Falls die wissenschaftliche Arbeit, aus der du Inhalte übernehmen möchtest, noch nicht veröffentlicht wurde, musst du in deiner neuen Arbeit einen Hinweis hinzufügen. Dich selbst zu zitieren ist hier nicht erlaubt.

Was muss alles zitiert werden?

Zitate sind Belegstellen beim Argumentieren und beim Interpretieren. Wörtliche Zitate sind stets originalgetreu wiederzugeben, es dürfen keine Änderungen an Wortlaut oder Schreibung vorgenommen werden. Wenn du nur einen Teil des Originaltextes verwendest, müssen Auslassungen unbedingt gekennzeichnet werden.

Wie zitiere ich aus einer App?

Zitiert werden Apps in Anlehnung an die geltenden APA-Regeln für Internetartikel und Software. Beim Verweisen auf eine App musst du darauf achten, den Zusatz [Mobile app] anzugeben. Die Website, von der die App heruntergeladen wurde, wird ebenfalls erwähnt.

Wie zitiere ich eine Zeitschrift?

Zeitschrift im Literaturverzeichnis angebenAutor des Artikels,Jahr,Titel des Artikels,Titel der Zeitschrift,Jahrgang und Nummer,Seitenbereich,ggf. URL oder DOI.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising