Wo ist es leicht zu studieren?

Wo ist es leicht zu studieren?

Ein besonders beliebtes Studium, das auch oftmals in Verbindung mit einem leichten Schwierigkeitsgrad gebracht wird, ist die Betriebswirtschaftslehre. Die einzigen Voraussetzungen sind der Umgang mit Zahlen und trockener Materie – doch viel Theorie findet sich fast in jedem Studiengang wieder.

Was ist das Beste was man studieren kann?

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis), 2020. Was nach Klischee klingt, bleibt Realität: Männer stehen auf Technik – auch bei der Studienwahl. Drei Ingenieurdisziplinen und die Informatik schaffen es hier in die Top 5. Nur BWL bleibt unangefochtener Spitzenreiter.

Wie kann man sich für ein Studium entscheiden?

Wer sich für ein Studium entscheiden muss, kann bei der Studienwahl zum ersten Mal seine Kompetenzen testen. Die eigenständige Informationsbeschaffung und das Organisationsmanagement sind Fähigkeiten, die später in allen Berufsfeldern von Hochschulabsolventen und -absolventinnen verlangt werden.

Wie solltest du dich für einen Studiengang entschieden hast?

TIPP: Wenn du dich für einen Studiengang entschieden hast, empfehlen wir dir, dich vorab auch mit den Studieninhalten auseinander zu setzen. Am besten lädst du dir ein paar Vorlesungsverzeichnisse einer Hochschule zum entsprechenden Fach herunter und schaust dir einmal an, was konkret gelehrt wird.

Welche Unterlagen brauchst du für deinen Studiengang?

Du brauchst verschiedene Dokumente wie einen Krankenversicherungsnachweis, einen Pass oder Personalausweis, Belege über Praktika / Eignungstests / Fremdsprachenkenntnisse, eine beglaubigte Kopie deiner Hochschulzugangsberechtigung und bei einem zulassungsbeschränkten Studiengang oft einen Zulassungsbescheid.

Wie viele Studiengänge gibt es in Deutschland?

In Deutschland gibt es rund 18.000 Studiengänge, die Du an über 400 Hochschulen absolvieren kannst. Kein Wunder, dass Dir die Auswahl bei diesem riesigen Angebot sicher nicht leicht fällt und Du Dich fragst: “Was soll ich studieren?”

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising