Wo kann ich wissenschaftliche Artikel finden?

Wo kann ich wissenschaftliche Artikel finden?

Genau wie es unterschiedliche Quellen für die Beantwortung der eigenen Forschungsfrage gibt, lassen sich diese an verschiedenen Orten ausfindig machen:(Uni-) Bibliothek.Das Bibliotheksportal der Hochschule.Datenbanken von einzelnen Unis und Fachbereichen.Das Internet (vor allem Google Scholar)Texte aus Seminaren.

Welche Quellen für Bachelorarbeit?

Häufig verwendete QuellenWissenschaftliche Zeitschriften.Reporte.Statistische Datenbanken.Bücher.Zeitungsartikel.Wikipedia.Internetartikel.Foren und social media.

Wie viele Fußnoten pro Seite Bachelorarbeit?

Tipp: Oft fragen uns Studenten, wie viele Fußnoten und Quellen erforderlich sind. Natürlich können wir hier keine pauschale Antwort geben. Eine Fußnote pro Seite im Schnitt ist mit Sicherheit zu wenig, fünf pro Seite dagegen schon reichlich. Es gilt: Sie müssen nicht an jeden Satz eine Fußnote hängen.

Wie lange braucht man um Hausarbeit zu schreiben?

Bei der ersten Hausarbeit würde ich mit mindestens 4 Wochen rechnen(eher mehr). Du hast ja kaum Erfahrung in Literaturrecherche, Quellen finden und auswerten(was sehr mühsam sein kann, wenn man sich nicht auskennt) und ein Konzept hast du auch noch nicht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising