Wo kommt das Vorwort hin?

Wo kommt das Vorwort hin?

Das Vorwort steht am Anfang deiner Abschlussarbeit, genauer gesagt hinter dem Abstract, aber noch vor dem Sperrvermerk und dem Inhaltsverzeichnis.

Wo kommt das Quellenverzeichnis hin?

Das Literaturverzeichnis steht immer an letzter Stelle (vor der Erklärung). Einige Hochschulen geben mittlerweile detaillierte Richtlinien für den formalen Aufbau aus. Daher kann beispielsweise auch folgender Aufbau sinnvoll sein: Deckblatt.

Was kommt in ein Vorwort einer Bachelorarbeit?

Das Vorwort in einer Bachelorarbeit folgt nach dem Deckblatt und beinhaltet deine persönliche Erfahrung mit dem Thema sowie in der Zeit der Anfertigung deiner Bachelorarbeit. Das Vorwort sollte nicht länger als 1 Seite sein.

Was kommt in die Einleitung einer Hausarbeit?

In der Einleitung der Hausarbeit informierst Du den Leser über die Forschungsfrage und das Ziel Deiner Hausarbeit. Außerdem schilderst Du darin Aufbau und Methode und gibst einen kurzen Überblick zu Forschungsstand und Quellenlage. Die Einleitung einer Hausarbeit sollte nicht mehr als 10 bis 15 Prozent umfassen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising