FAQ

Wo kommt der Name Elias?

Wo kommt der Name Elias?

Der Name Elias kommt in der Bibel vor (als Elijah – die griechische Form): Ein großer Prophet, der gegen den Baalskult kämpfte, trug ihn. Der Ursprung ist hebräisch und bedeutet „(mein) Gott ist Jahwe“.

Was bedeutet der Name Elias auf Deutsch?

Der Name stammt vom Propheten Elija aus dem Tanach und bedeutet „Mein Gott ist JHWH“.

Wie viel Mal gibt es den Namen Elias?

Elias wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 61.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Wie alt ist der Name Elias?

Elias setzt sich daher aus den hebräischen Wörtern „el“, was „Gott“ bedeutet und aus „jahwe“, was der hebräische Gottesname ist, zusammen. Die beliebteste Bedeutung von Elias ist „mein Gott ist Jahwe“. Bekannt ist der Name aus dem Tanach, wurde aber erst seit dem Jahr 2000 als Vorname gebräuchlich.

Ist Elias ein schöner Name?

Elias ist sehr beliebt! In Deutschland ist Elias einer der beliebtesten Jungennamen überhaupt: In den letzten Jahren gehört er zu den Top 10 der am häufigsten für Jungen vergebenen Vornamen. Aktuell belegt Elias in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 4 im Beliebtheitsranking sämtlicher Jungennamen.

Was bedeutet der Name Elian?

Elian ist ein männlicher Vorname, der in den 1980er Jahren aus dem Französischen übernommen wurde. Aus dem Altgriechischen abgeleitet ist Elian das männliche Pendant von Helena bzw. Elena und geht auf das Wort „helios“ zurück. Dieses bedeutet „Strahlen“, im Sinne von Leuchten und macht Elian zum „Strahlenden“.

Wann hat Elian Namenstag?

Der Namenstag für Elian ist am 24. März und am 20. Juli.

Ist Elian ein türkischer Name?

Elian bedeutet auch der Strahlende, der Leuchtende, die Sonne und zu Gottes Familie gehörend. Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe albanische Vornamen, altgriechische Vornamen, arabische Vornamen, hebräische Vornamen, italienische Vornamen, persische Vornamen und türkische Vornamen.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising