FAQ

Wo kommt der Name Samantha her?

Wo kommt der Name Samantha her?

Der Name Samantha kommt vermutlich aus dem Aramäischen und geht auf das syrische Wort „šem anta“ zurück, welches übersetzt „die Zuhörende“ und „die Gehorchende“ bedeutet. Im Hebräischen weist ebenfalls das Wort „shama“, welches „hören“ bedeutet, auf eine Verbindung zu Samantha hin.

Wie oft gibt es den Namen Samantha?

Der Name Samantha wurde in Deutschland von ungefähr 4.700 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Samantha auf Platzamenhitliste für diesen Zeitraum. Ungewöhnlicher ist die Schreibweise Samanta: sie wurde ungefähreben und steht auf Platz 2.353.

Was hat der Name Emily für eine Bedeutung?

Emilie ist eigentlich als Aemilia (auch Aemiliana) die weibliche Form des lat. Nomen gentile Aemilius und bedeutet daher „aus dem Geschlecht der Aemilier stammend“, was sich wiederum von dem lateinischen aemulus ‚Rivale, Konkurrent‘ ableitet. Ein Vorort Roms wurde in der Antike Aemiliana genannt.

Was hat der Name Leonie für eine Bedeutung?

Vorname Leonie – die Löwin Der Vorname Leonie stellt die weibliche Form von Leon dar, der aus dem Griechischen stammt und „Löwe“ bedeutet.

Wie oft gibt es den Namen Leonie in Deutschland?

Leonie wurde in Deutschland von ungefähr 63.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Leonie auf Platzamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibvariante Leoni wurde ungefähr 2.eben und steht auf Platz 617. Leony wurde ungefähr 1.eben (Platz 1.024).

Ist Leonie ein beliebter Name?

Leonie geht auf das lateinische Wort „leo“ zurück, welches übersetzt „der Löwe“ bedeutet. Die beliebtesten Bedeutungen von Leonie sind daher „die Löwin“, „die Starke“ und „die Kämpferin“. Besonders in Frankreich und Deutschland ist Leonie ein beliebter Vorname.

Welche Mädchennamen sind aktuell?

Die 10 beliebtesten Mädchennamen 2020

  • Mia.
  • Emilia.
  • Hannah.
  • Emma.
  • Sophia.
  • Lina.
  • Ella.
  • Mila.

Was ist der berühmteste Mädchenname?

Zu den beliebtesten Mädchennamen der letzten Zeit in den USA gehören Sophia, Emma und Isabella. Italiener mögen Sofia ebenso, aber auch Giulia und Martina. Australier mögen Namen wie Charlotte, Ruby und Lilly. Inder nennen ihre Mädchen gern Saanvi, Angel und Pari.

Welcher Name bedeutet Krieger?

Luna, Mathilda, Kilian & Co.: In diesen Babynamen steckt Power drin! Denn sie bedeuten wortwörtlich „Kämpfer“.

Welcher Jungenname bedeutet Kämpfer?

Jungennamen mit Bedeutung Kämpfer

Name Herkunft Bedeutung
Gustaf Nordisch, Schwedisch König, Kämpfer
Hektor Griechisch Kämpfer
Herwig Althochdeutsch, Deutsch Krieger, Kämpfer
Holger Dänisch, Skandinavisch Kämpfer
Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising