Wo kommt der Name Tatjana her?

Wo kommt der Name Tatjana her?

Der Name Tatjana bedeutet übersetzt „die Schaffende“, „die Kreative“ und „die Glaubende“. Besonders in Russland ist der Name seit langer Zeit sehr beliebt, obwohl sein Ursprung vermutlich im Lateinischen und in dem römischen Familiennamen „Tatianus“ liegt.

Wann hat Tanja Namenstag?

12.

Was bedeutet der Name Tanja?

Der Name stammt in seinem Ursprung vom lateinischen Namen Tatianus ab. Dieser wiederum stammt von dem Beinamen des Sabinerkönigs – Tatius- ab. Eine genaue Übersetzung dazu gibt es nicht, aber man leitet gern die Bedeutung „die Kämpferische“ oder „die Beherzte“ ab.

Wie oft gibt es den Namen Tanja?

Nocher Vorname in Deutschland fast unbekannt. Seit Mitte der 1990er Jahre hat die Beliebtheit wieder stark nachgelassen. Der Name Tanja wurde in Deutschland von ungefähr 910 Mal als erster Vorname vergeben.

Wo kommt der Name Marco her?

Der Name Marco geht auf den lateinischen Namen „Marcus“ zurück und bezieht sich auf den römischen Kriegsgott „Mars“. Übersetzt werden kann der Name mit „der dem Mars Geweihte“.

Was passt zu Marco?

Doppelnamen mit Marco

Name Beliebtheit
Gian-Marco 95 7
Andre-Marco 36 0
Jean-Marco 27 0
Devin-Marco 27 1

Wie oft gibt es den Namen Marco?

Der Name Marco wurde in Deutschland von ungefähr 5.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Marco auf Platzamenhitliste für diesen Zeitraum. Marko wurde ungefähr 1.eben und steht auf Platz 749.

Was passt zu Rafael?

Noah – find ich zwar schön, ist hier aber sehr häufig und ich finde ihn zu Raphael doch etwas kurz. So folgende Namen stehen/standen auf unserer Liste: Florian, Jonathan, Nathan, Konstantin, Valentin, Louis, Vincent.

Was passt zu Fabian?

Bastian, Julian, Kilian usw.

Wo kommt der Name Tatjana her?

Wo kommt der Name Tatjana her?

Tatjana (russ. Татьяна) ist ein russischer weiblicher Vorname. Er leitet sich möglicherweise von dem Sabinerkönig Titus Tatius bzw. Tatianus ab.

Ist Tamara ein muslimischer Name?

Der weibliche Vorname Tamara ist die slawische Variante des hebräischen Vornamens Tamar, der so viel wie „Dattelpalme“ bedeutet.

Ist Tamara ein türkischer Name?

Der weibliche Vorname Tamara bedeutet übersetzt „die Dattelpalme“, „das Leben“ und „die, welche das Land liebt“. Tamara hat mehrere Namensursprünge, am wahrscheinlichsten ist aber eine aramäische und hebräische Herkunft. Besonders in Russland ist Tamara ein weit verbreiteter Name.

Ist Tatjana ein schöner Name?

Mit 1850 erhaltenen Stimmen belegt Tatjana den 516. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wie oft gibt es den Namen Tatjana?

Tatjana ist ein weiblicher Vorname. Tatjana kommt bei bis in die 1990er Jahre geborenen Frauen häufig als Vorname vor. Von 2006 bis 2018 wurde Tatjana in Deutschland ungefähr 440 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Tatjana auf Platz 1.712 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Ist der Name Tatjana selten?

Tatjana – nur eine von 10.000! In einer Rangfolge der in den letzten Jahren vergebenen Mädchennamen belegt Tatjana in unserer Vornamensstatistik Platz 981. Es gibt also 980 Mädchennamen, die häufiger vergeben wurden, aber auch viele Tausende, die noch deutlich seltener sind.

Wie beliebt ist der Name Tatjana?

Von 2006 bis 2018 wurde Tatjana in Deutschland ungefähr 440 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Tatjana auf Platz 1.712 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Tatiana wurde ungefähr 110 Mal vergeben (Platz 3.986).

Was heißt Tatiana?

Der weibliche Vorname Tatiana bedeutet der Sabinerkönig.

Wie oft kommt der Name Tamara vor?

Tamara gehörte bisher in Deutschland noch nicht zu den besonders häufigen Vornamen. 1991 gab es mit Rang 70 eine verhältnismäßig hohe Platzierung in der Vornamenrangliste. Der Name Tamara wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.700 Mal als erster Vorname vergeben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising